Uwe Middeke startet straight

30.04.2001 - Ganzheitliche Dialogkampagnen stehen auf dem Programm.

Uwe und Ulrike Middeke haben gemeinsam mit Roman Kretzer straight. agentur für brand consumer dialogue in München gegründet.
Uwe Middeke war zuletzt Geschäftsführer bei BBDO InterOne, ehemals HM1, Ulrike Middeke war dort Client Manager und Kretzer Kreativdirektor. Man kennt sich also bestens. Das gilt auch für die Startkunden ImmobilienScout24 und GloMediX, die früher von BBDO InterOne betreut wurden. Außerdem stehen der Software-Anbieter LinQ und die Neue Medien Gesellschaft auf der Kundenliste.
Die drei Geschäftsführer sind zugleich 100-prozentige Gesellschafter von straight, die übrigens nicht an ein Network angebunden werden soll. "Wir bieten alles, was dazugehört, um eine Dialogmarketing-Kampagne ganzheitlich durchzuziehen", sagt Uwe Middeke zur Positionierung der Neugründung. straight wird also auch klassische Werbung und Online-Werbung entwickeln, will aber "kein Bauchladen" sein, so Middeke.
Die Agentur wird Ende April mit G.K.K., mit der sie ein Joint Venture eingegangen ist, unter ein Dach ziehen. G.K.K., die auf Call-Center- und Datenbank-Dienste spezialisiert ist, hat schon zu alten HM1-Zeiten mit den straight-Gründern zusammen- gearbeitet. Mit zwölf Mitarbeitern, die bis auf einen Junior durchweg erfahrene Werber sind, soll straight im Jahr 2001 zwei Millionen Mark Gross Income erwirtschaften. In 2002 sollen es bereits 25 Mitarbeiter und vier Millionen Mark Gross Income sein. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de