Mehr Präsenz des deutschen DM im Ausland gefordert

15.03.2001 - Die deutsche Direktmarketing-Branche wird wohl auf dem diesjährigen Kongress des US-Direktmarketingverbands DMA in Chicago mit einer gemeinsamen Plattform auftreten.

Die deutsche Direktmarketing-Branche wird wohl auf dem diesjährigen Kongress des US-Direktmarketingverbands DMA in Chicago mit einer gemeinsamen Plattform auftreten. Der Vorschlag unter dem Motto "Germany, Gateway to Europe" stieß auf einem Treffen von Geschäftsführern und Entscheidern in Frankfurt beim internationalen Stammtisch des DDV auf große Zustimmung, so Sabine Wimmer, DDV-Vizepräsidentin International Networking. Eine Kosten-Nutzen-Analyse soll die Vorteile deutlich machen. Außerdem soll das Thema "Direktmarketing in Deutschland" auf ausländischen Messen durch Vorträge und Case Studies stärker forciert werden.
Die Teilnehmer des internationalen Stammtisches planen zudem, die diesjährigen DIMA-Partnerländer Finnland und Polen auf der DIMA in Form von Workshops und Seminaren vorzustellen.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

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