Hohe Investitionen: DCI rutscht ins Minus

15.03.2001 - DCI begründet negatives Ergebnis mit hohen Investitionen

DCI (Database for Commerce and Industry AG), Anbieter virtueller Handelsplattformen und Händlerpools, hat das Geschäftsjahr 2000 mit einem Minus von 22,3 Millionen Euro abgeschlossen. Das Unternehmen begründet das negative Ergebnis mit Investitionen in Höhe von 17,4 Millionen Euro, insgesamt habe sich der Umsatz um 151 Prozent, von 4,2 auf 10,6 Millionen Euro, gesteigert.
DCI investierte in die vier eigenständigen Geschäftsbereiche DCI WebTradeCenter, DCI Business Software Solutions, DCI Medien und eService-Suite der bonitrus AG, die als Tochtergesellschaft aufgebaut wurde. Auch die Übernahme des britischen Marktplatzbetreibers acequote.com und die Gründung der rumänischen Datenerfassungsstelle DCI Romania hätten das Jahresergebnis beeinflusst.
Im Geschäftsjahr 2001 hat DCI sich daher Sparen auf die Fahnen geschrieben, die weitere Internationalisierung solle "liquiditätsschonend über strategische Allianzen mit internationalen Unternehmen und die Eröffnung von ausländischen Vertriebsniederlassungen erfolgen". Der Umsatz soll laut DCI-Finanzvorstand Klaus Zuber auf rund 20 Millionen Euro gesteigert und ein positives Ergebnis bereits im vierten Quartal 2001 erreicht werden. Mit liquiden Mitteln in Höhe von 39 Millionen Euro sei DCI bis Ende 2002 in jedem Fall solide finanziert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de