Personalien

Neues Vorstandsmitglied für Mercedes-Benz Cars Vertrieb

Für die neue Saisonkampagne schickt Media Markt das Mega-Media-Mobil auf einen Roadtrip (Foto: obs/Media Markt) (Bild: Daimler AG)
Für die neue Saisonkampagne schickt Media Markt das Mega-Media-Mobil auf einen Roadtrip (Foto: obs/Media Markt)

26.07.2016 - Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat Britta Seeger mit Wirkung zum 1. Januar 2017 als Mitglied des Vorstands bestellt.

von Verena Jugel

Britta Seeger übernimmt dann die Verantwortung für Mercedes-Benz Cars Vertrieb von Ola Källenius, der zum gleichen Zeitpunkt das Ressort Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung weiterführt. Als Vorstandsmitglied ist Britta Seeger bis zum 31.12.2019 bestellt.

Derzeit führt Seeger als President & CEO die Mercedes-Benz Türk A.S. Diese Funktion hat sie seit einem Jahr inne. Zuvor hat sie im Konzern als President & CEO die Landesgesellschaft Mercedes-Benz Korea Ltd. zwei Jahre geleitet. Die Betriebswirtin (BA) ist seit 1992 im Daimler-Konzern beschäftigt und hat seitdem zahlreiche international ausgerichtete Führungsposten im Vertrieb bekleidet.

"Die Marke Mercedes-Benz ist das Herzstück der Daimler AG. Dem Vertrieb von Mercedes-Benz Cars als wichtigstem Bindeglied des Unternehmens zum Kunden kommt daher eine Schlüsselfunktion im Konzern zu", sagte Manfred Bischoff, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Daimler AG. "Mit Britta Seeger berufen wir eine erfahrene Managerin, die seit 2013 weltweit in führenden Vertriebspositionen erfolgreich tätig ist. Zugleich stellen wir den Vorstand mit der Berufung von Britta Seeger jünger auf und zeigen, dass wir hervorragende Frauen für Vorstandspositionen haben. Mit ihrer betriebswirtschaftlichen Ausbildung und ihrer internationalen Erfahrung wird Britta Seeger die Position von Mercedes-Benz Cars mit den Premiummarken Mercedes-Benz und smart weltweit weiter ausbauen." (vj)



Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de