Personalien

Neues Vorstandsmitglied für Mercedes-Benz Cars Vertrieb

Für die neue Saisonkampagne schickt Media Markt das Mega-Media-Mobil auf einen Roadtrip (Foto: obs/Media Markt) (Bild: Daimler AG)
Für die neue Saisonkampagne schickt Media Markt das Mega-Media-Mobil auf einen Roadtrip (Foto: obs/Media Markt)

26.07.2016 - Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat Britta Seeger mit Wirkung zum 1. Januar 2017 als Mitglied des Vorstands bestellt.

von Verena Jugel

Britta Seeger übernimmt dann die Verantwortung für Mercedes-Benz Cars Vertrieb von Ola Källenius, der zum gleichen Zeitpunkt das Ressort Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung weiterführt. Als Vorstandsmitglied ist Britta Seeger bis zum 31.12.2019 bestellt.

Derzeit führt Seeger als President & CEO die Mercedes-Benz Türk A.S. Diese Funktion hat sie seit einem Jahr inne. Zuvor hat sie im Konzern als President & CEO die Landesgesellschaft Mercedes-Benz Korea Ltd. zwei Jahre geleitet. Die Betriebswirtin (BA) ist seit 1992 im Daimler-Konzern beschäftigt und hat seitdem zahlreiche international ausgerichtete Führungsposten im Vertrieb bekleidet.

"Die Marke Mercedes-Benz ist das Herzstück der Daimler AG. Dem Vertrieb von Mercedes-Benz Cars als wichtigstem Bindeglied des Unternehmens zum Kunden kommt daher eine Schlüsselfunktion im Konzern zu", sagte Manfred Bischoff, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Daimler AG. "Mit Britta Seeger berufen wir eine erfahrene Managerin, die seit 2013 weltweit in führenden Vertriebspositionen erfolgreich tätig ist. Zugleich stellen wir den Vorstand mit der Berufung von Britta Seeger jünger auf und zeigen, dass wir hervorragende Frauen für Vorstandspositionen haben. Mit ihrer betriebswirtschaftlichen Ausbildung und ihrer internationalen Erfahrung wird Britta Seeger die Position von Mercedes-Benz Cars mit den Premiummarken Mercedes-Benz und smart weltweit weiter ausbauen." (vj)



Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de