E-Commerce

Kaufbutton nun auch auch bei Instagram

23.03.2018 - Wenige Tage nachdem Pinterest mit 'Shop the Look' den Einstieg in den direkten E-Commerce launchte, folgt nun Instagram. Nun können auch hier bis zu fünf Produkte bei einem Posting mit direktem Link auf den Onlineshop versehen werden.

von Susanne C. Steiger

Neben dem aktuellen Roll-out von 'Shop the Look' bei Pinterest öffnet auch das zweite visuell getriebene soziale Netzwerk Instagram die Plattform für den E-Commerce: Ein Jahr nachdem 'Instagram Shopping' in den USA eingeführt wurde, rollte die Facebook-Tochter ihre Shopping-Funktion weltweit aus und gibt damit auch in Deutschland den Startschuss.

Produkte bei Pinterest werden mit einem weißen Punkt versehen, auf den Nutzer klicken, um direkt zu den entsprechenden Onlineshops weitergeleitet zu werden. Bei Instagram sind bis zu fünf Artikel mit einem direkten Link zum Onlineshop in einem Beitrag verlinkbar. Entsprechende Beiträge werden mit einem Einkaufstaschen-Symbol gekennzeichnet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de