Mediamix

Worauf Onliner bei Print-Kampagnen besonders achten müssen

16.12.2022 - Medienübergreifende Kampagnen sind Erfolg versprechend. Wer seine Online­kanäle durch programmatisch gedruckte Medien ergänzen will, sollte deren Besonderheiten kennen.

von dog , jg

Programmatic Printing kann eine sinnvolle Ergänzung bilden zu den eigenen EMail- und Banner-Kampagnen. So können beispielsweise Warenkorbabbrecher standardmäßig eine Erinnerungs-EMail bekommen - ab einem bestimmten Warenkorbwert allerdings zusätzlich einen gedruckten und individualisierten Brief erhalten.

Doch wer sich aus der Onlinewelt kommend in Print-Gefilde vorwagt, stößt früher oder später auf die Unterschiede der beiden Mediengattung Print und Online. Damit sich dieses "Alles Ganz Anders Bei Uns" nicht zu einem Problem auswächst, lüften wir elf AGABU-Geheimnisse für die gedruckte Welt, die Sie unbedingt kennen sollten:

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anke Kisters
    Anke Kisters
    (SMART PR GmbH)

    Die Kunst des modernen Storytellings. Wie Big Data und KI zur perfekten Zielgruppenansprache führen können.

    Der Vortrag zeigt mit Beispielen und Erfolgsstories einen innovativen Ansatz für modernes Storytelling und erfolgreiche Kampagnen. Wie man mit 'Framing und detailliertem Persona Modelling sowie der Analyse digitaler Fußabdrücke ein tiefes Verständnis der Zielgruppen zu entwickelt.

    Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die relevante Geschichten, die richtigen Touchpoints und passende Anlässe integriert. Ein besonderes Highlight ist das "Frompting" - eine Kombination aus Framing und Prompting, mit der man hyperpersonalisierte Inhalte für Social Media erstellen kann, die perfekt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Durch die präzise Definition und Ansprache Ihrer Zielgruppen minimieren Sie Streuverluste und maximieren die Effektivität Ihrer Kampagnen.

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