In der Veranstaltung geht es darum, das Thema "Agenturverkauf" im Sinne der Unternehmenstransaktion (M&A) von verschiedenen Seiten zu beleuchten.
Das erfahren Sie in diesem Webinar:
- Wann ist eine Verkaufsüberlegung relevant für mich als Agenturinhaber?
- Woran erkenne ich ggf. eine aufkeimende Krisensituation, der ich begegnen muss?
- Wie gehe ich das Thema Agenturverkauf zeitlich und inhaltlich am besten an?
- Wie sieht die Struktur des Transaktionsverlaufes aus?
- Welche Gruppen von Käufern gibt es und worauf legen diese ihren Schwerpunkt?
- Welche Beratung soll ich beim Verkauf in Anspruch nehmen?
- Welche Bewertungsmaßstäbe werden bei der Ermittlung eines Transaktionswertes angesetzt?
- Wie lange dauert der Prozess und wie gestalte ich dabei den Übergang von Kunden und Mitarbeitern optimal?
- Kann ich nach der Transaktion weiterhin in meiner Agentur tätig sein?
- Worin liegen die langfristigen Vorteile eines Verkaufes als Alternative zur Fortführung in Eigenregie?
Für wen ist dieses Webinar:
Dieses Privat-Webinar
- ist exklusiv und ausschließlich registrierten iBusiness-Nutzer vorbehalten
- schützt Ihre Privatsphäre: Die Anmeldedaten dienen iBusiness lediglich dazu, Ihre Teilnahme zu organisieren. Ihre Daten werden in keinem Fall weitergeben.
- Auch andere Teilnehmende können weder Ihren Namen noch Ihren Unternehmensnamen sehen.
Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
Referent: Thomas Lang, Managing Partner - Country Lead, ACTUM Digital GmbH
Moderation: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, ibusiness.de
Der Diplom-Volkswirt ist Experte für Strategie-, Geschäftsmodell-, und Vertriebsthemen im B2B-Bereich und hat u.a. in der Mobilfunkbranche gearbeitet (Direktor Geschäftskunden bei E-Plus), im Cloud-Software-Markt (Geschäftsführer dtms), und in der Speziallogistik (CEO Life Couriers). In all diesen Tätigkeiten war Thomas Lang auf die eine oder andere Weise mit M&A-Themen und Transaktionen befasst, im Rahmen der CEO-Aufgabe bei Life Couriers führte er z.B. acht internationale Zukäufe in 3 Jahren durch. Zuletzt hat er den Verkauf der kuehlhaus AG in Mannheim an die ACTUM Digital-Gruppe (Prag) begleitet, für die er nun als Deutschlandchef arbeitet.