Kommentar

Digitale CX ist wichtige Stellschraube

Susan Rönisch, Analystin iBusiness (Bild: HighText Verlag OHG)
Susan Rönisch, Analystin iBusiness

15.01.2025 - Die Customer Experience hat für Marken, Hersteller und ECommerce-Treibende eine ganz zentrale Rolle eingenommen. Doch oft springt der Funke zwischen KonsumentInnen und Anbietern nicht über.

von Susan Rönisch

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  • Bild: Uwe Todoroff
    Uwe Todoroff
    (UDG)

    Warum gute CX so entscheidend ist - und doch so schwer zu erreichen

    Warum sprechen alle über Customer Experience - aber kaum jemand bekommt sie wirklich gut hin? Während eigentlich bekannt ist, dass gute CX Kunden begeistert und Umsätze steigert, kämpfen viele Unternehmen immer noch mit internen Silos, komplizierten Prozessen und fragmentierten Daten. Doch woran scheitern Unternehmen konkret, und wie könnten Lösungen aussehen? Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen - und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 12:00 Uhr

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