Warum Influencer jetzt Affiliate-Stars sind Bild: Bing Image Creator 19.03.2025 - Influencer Marketing beruhte die längste Zeit allein auf Bauchgefühl und Reichweite - was für Werbungtreibende oft zu unbefriedigenden Resultaten führte. Affiliate-Netzwerke steigen daher massiv in den Creator-Markt ein.
Loyalty-Programme sind im DACH-Raum sehr beliebt Bild: Pixabay 17.03.2025 - Neun Kundenbindungsprogramme besitzt jeder Erwachsene in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wofür sie im Einzelnen genutzt werden, hat eine Studie jetzt untersucht.
Arbeiten für den MAX-Award 2025 können nur noch heute eingereicht werden Bild: DDV 14.03.2025 - Veranstaltet vom DDV, stehen für den Dialogmarketing-Preis insgesamt 12 Kategorien zur Wahl, die jeweils einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt setzen und sowohl sämtliche Aspekte moderner Dialogkommunikation als auch aktuelle gesellschaftspolitische Themen abdecken.
Erstmals Zahlen: Bund gibt 67 Milliarden Euro für Digitalisierung aus - in vier Jahren Bild: RichardLey / pixabay.com 13.03.2025 - Zusammen mit dem ZEW Mannheim hat der Thinktank Agora Digitale Transformation zum ersten Mal ausgerechnet, wie viel Geld vom Bund aus in die Digitalisierung fließt.
"Wir wollen die führende Digital-Commerce-Agentur in Europa werden" Bild: Strix Group 13.03.2025 - Angekündigte Marktveränderung: Die niederländische Strix Group übernimmt die E-Commerce-Agentur Sition und meldet Wachstumsambitionen für Deutschland an.
Walbusch startet neue Markenkampagne Bild: Walbusch 13.03.2025 - Ab dem 13. März startet Crosschannel-Modeunternehmen Walbusch eine breit angelegte Markenkampagne, die bis Ende Mai laufen soll. Mit einer umfassenden crossmedialen Mediastrategie will Walbusch bestehende Kunden noch enger an die Marke binden und gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen.
So verkaufen Sie Ihre Agentur Bild: Hightext Verlag 13.03.2025 - Woran erkenne ich eine Krisensituation in meiner Agentur - und wie gehe ich den Agenturverkauf erfolgreich an?
Epochenwechsel: Retail Media wird Fernsehwerbung schon 2026 überholen Bild: Bing Image Creator 12.03.2025 - Vorausgesetzt, die Retail-Media-Netzwerke werden weiter zügig Richtung Omnichannel ausgebaut, Offsite- und Offline- Werbung also auf breiter Ebene überhaupt erst ermöglicht.
Digitale Barrierefreiheit: Amazon ist Schlusslicht Bild: Cris Renma 10.03.2025 - Eine Untersuchung der 60 meist besuchten Websites in Deutschland zeigt, kaum ein Unternehmen hat bisher die Mindestanforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) umgesetzt.
OBI rollt erste internationale Werbekampagne aus Bild: OBI 10.03.2025 - Die Baumarkt-Kette OBI will europäischer Marktführer für Home & Garden werden und präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird. Herzstück der Kampagne ist ein mitreißender Werbespot, der eine kraftvolle Botschaft vermitteln soll: "Nichts hält uns auf!"