Unternehmen fahren Agenturbudgets zurück Bild: Pixabay/CC0 05.07.2024 - Mehr Geld für bezahlte Werbung, weniger Budgets für Agenturen: Bei den Unternehmen wird sowohl weniger Geld für Marketing ausgegeben - und von diesem wird vor allem bei den Agenturen gespart, so eine Studie. Die Marketingverantwortlichen geben ihr Geld lieber woanders aus.
Social Media Trends: Reels dominieren, Content-Schwemme auf dem Rückzug Bild: Pexels 05.07.2024 - Eine aktuelle Studie zeigt, dass Kurzvideos und qualitativ hochwertige Inhalte auf sozialen Plattformen immer wichtiger werden, während traditioneller Content an Bedeutung verliert.
Kaum ein Unternehmen nutzt Künstliche Intelligenz Bild: Midjourney/ Sebastian Halm 05.07.2024 - Eine Studie zeigt, dass der Nutzen von Gen AI trotz wachsender Bedeutung geringer ist als erwartet.
EMail-Marketing ist die erste Wahl im B2B-Marketing Bild: LinkedIn 05.07.2024 - Durchschnittlich 2,5 Millionen Euro geben B2B-Unternehmen jährlich für ihr Marketing aus. Und das mit wenig Kenntnis über die eigene Zielgruppe. Denn vorhandene Daten werden kaum ausgewertet, kommt bei einer Umfrage heraus.
Dialog des Monats: Warum nur, warum, du liebe ZEIT? Bild: zeit.de/HighText 04.07.2024 - Man hätte die Vorzüge einer Wochenzeitung schildern können. Oder die Kompetenz des Empfangenden loben. DIE ZEIT hat sich für den Griff in die Mailing-Steinzeit entschieden.
BEVH und 'Initiative Online Print' kooperieren Bild: BEVH 04.07.2024 - Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) und die Initiative Online Print (IOP) haben ein Kooperationsabkommen geschlossen.
Abwärtstrend bei den Paketlieferungen gestoppt Bild: Deutsche Post DHL 03.07.2024 - Es werden in Deutschland wieder mehr Pakete verschickt. 25 Millionen Sendungen hat die KEP-Branche 2023 mehr ausgeliefert als im Vorjahr, vor allem im zweiten Halbjahr. B2C wächst stark, während das B2B-Aufkommen zurückgeht.
Ein Fünftel der Deutschen zahlt für Journalismus im Netz 03.07.2024 - In einer Zeit, in der Verlage und Medienhäuser zunehmend auf kostenpflichtige Online-Angebote setzen, zeigt eine neue Umfrage ein geteiltes Bild bei der Zahlungsbereitschaft der deutschen InternetnutzerInnen.
Deutsche Marketer: Bei Retail Media Top - in Sachen KI Flop Bild: 42Meta 03.07.2024 - Deutsche Marketer sind gut auf Retail Media vorbereitet, hinken jedoch bei der Adaption von Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen hinterher.
PEZ-Köpfe: Mass Customisation per App Bild: PEZ AG 03.07.2024 - Jeder soll künftig Spender werden: Die PEZ AG steigt in den D2C-Markt ein und bietet ihre Spenderboxen per Mass Customisation individualisierbar an.