Diversität in der IT: 4 von 5 Unternehmen wollen offenes Betriebsklima schaffen Bild: csd-berlin.de/Sascha Vivers 03.06.2024 - 78 Prozent sehen diverse Teams als Gewinn für Betriebsklima und Unternehmenskultur, sagt eine Umfrage des Bitkom.
EDDI Awards gehen an R+V und Rohde & Schwarz Bild: SUCCUS I Wirtschaftsforen 31.05.2024 - In München wurden die EDDI Awards für die erfolgreichsten Dialogmarketing-Kampagnen des Jahres verliehen. Sieger im Bereich B2C wurde die R+V Versicherung, für die beste B2B-Kampagne zeichnete der DDV den Technologiekonzern Rohde & Schwarz aus.
Smart TV-Nutzung durchleuchtet: So ticken Couch-Potatoes heute Bild: Watchever 29.05.2024 - Repräsentative Studie "Revolution im Wohnzimmer: Wie Smart TVs die Mediennutzung verändern" von GroupM und Samsung Ads zeigt: Die Werbeakzeptanz in kostenlosen Streaming-Umgebungen steigt an. Die zunehmende Nutzung eines Startbildschirms und von interaktiven Formaten wie QR-Codes bieten dem Marketing neue Kontaktmöglichkeiten.
86 Prozent der Führungskräfte setzen KI bereits zur Umsatzsteigerung ein Bild: Sebastian Halm/ Midjourney 29.05.2024 - Mehr als die Hälfte der Befragten glauben, dass die Bedeutung von KI größer oder gleich groß sein wird wie die des Internets (54 Prozent) und des Smartphones (59 Prozent). 81 Prozent der Führungskräfte betonen die Notwendigkeit globaler Standards und Vorschriften für KI. 72 Prozent der Befragten fehlen bisher die passenden Metriken, um den Erfolg der KI-Einführung für ihr Unternehmen richtig messen zu können.
Viele Startups bangen um die Zukunft Bild: StartupStockPhotos / pixabay.com 29.05.2024 - 45 Prozent meinen, die Situation für Startups habe sich verschlechtert - nur 23 Prozent sehen eine Verbesserung. Der Blick auf das eigene Startup ist zuversichtlicher, aber jedes zehnte befürchtet eine Insolvenz in den kommenden zwölf Monaten.
Deichmann und Adidas starten gemeinsame EM-Kampagne Bild: Deichmann 28.05.2024 - Crosschannel-Händler Deichmann präsentiert mit seiner Kampagne "Adidas Fussballliebe @Deichmann" eine vielfältige Kollektion mit Accessoires und Apparel. Sie wird am POS, im Onlineshop und über Social Media während der Fussball-Europameisterschaft ausgespielt.
Aus dem Tagebuch eines Agenturchefs (10): Die Kündigung Bild: Christian Faltin / Dall-E 28.05.2024 - Wir blättern im Tagebuch von Andreas Haupt, Gründer, CEO und Zulangeschon-Chef der Agentur HAUPTGEWINN, der nach eigenen Angaben coolsten Agentur südlich des Polarkreises, der auch mit schmerzlichen Verlusten umgehen muss.
Internetagentur-Ranking 2024: Marktwachstum gerät ins Stocken Bild: Sebastian Halm/ Midjourney 27.05.2024 - Für die deutschen Full-Service-Digitalagenturen bot das vierte Krisenjahr in Folge unterschiedliche Ergebnisse. Das aktuelle Internetagentur-Ranking zeigt, dass manche Dienstleister mit den anhaltenden Marktturbulenzen zu kämpfen haben, während andere Agenturen munter weiterwachsen. Bemerkenswert sind zudem starke Umsatzverschiebungen in den Geschäftsfeldern.
ONEtoONE Special Programmatic Printing 2024 Bild: HighText 27.05.2024 - Auf der Drupa 2024 am Canon-Stand in Echtzeit gedruckt: Hier als E-Magazin zum Lesen. Sie erfahren hier unter anderem: Die Zukunft der crossmedialen Customer Journey, So gelingt Kundenbindung, Foodspring: Kundenbindung durch Beratung, Zielgruppenerschließung: Die besten Prompts gehen in den Druck, POCO: Drive-to-Store-Kommunikation, Die Zukunft der Prospektwerbung, Gutscheine und Personalisierung, In fünf Schritten zum Programmatic-Printing-Mailing.
ONEtoONE Special Programmatic Printing 2024 (english version) Bild: HighText 27.05.2024 - Printed in real time at the Canon booth at Drupa 2024: Read it here as an e-magazine. Among other things: The future of the cross-media customer journey, This is how customer loyalty succeeds, Foodspring: customer loyalty through advice, Target audiences: The best prompts go to print, POCO: Drive-to-Store Communication, The future of brochure advertising, Vouchers and personalization, Five steps to programmatic printing mailing.