Mit kleinen Schritten ans große Ziel: Was eine gute Customer Experience ausmacht Bild: Olga Danylenko_shutterstock 14.05.2024 - Für CX-Profi Felix Schirl hat eine gute User Experience vor allem eine Eigenschaft: Sie macht einem das Leben im Online-Shop so leicht wie es nur eben geht. Und dafür braucht es keine große Vision, ein Schritt nach dem anderen reicht. Den Weg erklärt der Agenturchef im Detail exklusiv für ONEtoONE.
Temu unterschreibt Unterlassungserklärung Bild: Dominik Butzmann / vzbv 14.05.2024 - Wegen manipulativen Designs ("Dark Patterns") hatte die Verbraucherzentale den chinesischen Billighändler abgemahnt. Nun hat das Unternehmen eine Unterlassungserklärung abgegeben.
Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen Bild: Pixabay/Gino Crescoli 13.05.2024 - Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.
Studie: Transaktions-Mails konvertieren fünfmal besser Bild: proguru120 13.05.2024 - Die Konversion von aktionsausgelösten, automatisierten Nachrichten ist bis zu fünfmal besser als die klassischer EMail-, SMS- und Push-Nachrichten. Das hat eine Auswertung von 325 Millionen Nachrichten ergeben, die deutsche ECommerce-Unternehmen verschickt haben.
Vierzig Prozent verschicken Werbung per Post Bild: Selfmailer-shop.de der programmatic-printing-group.de 10.05.2024 - Viele weitere Unternehmen zeigen sich interessiert: 64 Prozent der hier inaktiven Firmen wollen künftig auf Direct Mail setzen, so eine Studie des IFH Köln in Zusammenarbeit mit eesii.
Call Center: KI-Agenten erstmals beliebter als Menschen Bild: shutterstock 10.05.2024 - Galt der Telefoncomputer vielen bislang als Inbegriff für miesen Service, verändert sich nun die Stimmung zum ersten Mal: Rechnergestützte Agenten, die generative künstliche Intelligenz nutzen, laufen Menschen den Rang ab - behauptet zumindest eine Studie.
Jung von Matt gewinnt Publikumspreis beim MAX Award Bild: Jung von Matt 08.05.2024 - 11 Gold-, 10 Silber- und 5 Bronze-Trophäen wurden im Rahmen der MAX-Award-Gala vergeben. Jung von Matt siegt mit "Recht gegen Rechts" gleich zwei Mal.
Im E-Commerce bleibt Werbung per Post ein Top-Seller Bild: Deutsche Post DHL 08.05.2024 - Mit einer Konversionsrate von 4,3 Prozent zeigen sich Printmailings an Bestandskunden von Online-Shops weiter auffallend abverkaufsstark.
Wie Künstliche Intelligenz den Kundenservice verbessert Bild: call-center.net 08.05.2024 - Eine Studie zeigt, dass sich durch die Nutzung von Generativer KI im Service für Unternehmen neue Möglichkeiten in der Kundenbeziehung eröffnen.
Kybun Joya Retail: Mit Gesundheitsschuhen nach Deutschland wandern Bild: Kybun 08.05.2024 - Der Schweizer Crosschannel-Anbieter von Gesundheitsschuhen Kybun Joya Retail AG startet eine Markenkampagne, um die Bekanntheit seiner beiden Hauptmarken Kybun und Joya in Deutschland zu erhöhen.