Walbusch will wieder wachsen und setzt weiter auf den Katalog Bild: Walbusch 11.03.2024 - Nach zwei Jahren mit Umsatzrückgang will Walbusch 2024 endlich wieder wachsen. Dazu soll eine neue Markenoffensive die Wende bringen.
Führungskräfte sehen in KI einen Schlüssel zur Produktivitätssteigerung Bild: shutterstock 08.03.2024 - Die rasante Entwicklung der Fähigkeiten von Generativer Künstlicher Intelligenz hat in den Unternehmensvorständen und Führungskräften Hoffnungen auf die Steigerung von Arbeitsproduktivität geweckt. Die Beschäftigten hingegen sind noch nicht bereit für die digitale Transformation - außerdem sinkt das Vertrauen in ihre Arbeitgeber.
Design Thinking & Co.: Was Unternehmen Beschäftigten an Benefits bieten Bild: Pixabay/ HeVoLi 08.03.2024 - Stellenanzeige geschaltet und vielleicht sogar einen Personalberater engagiert, aber es fehlt immer noch an den richtigen Kandidatinnen und Kandidaten für die offenen Positionen. Für viele Digitalunternehmen gehört das inzwischen zum Alltag. Deshalb versuchen sie, besonders attraktiv für Interessierte wie auch für ihre aktuellen Mitarbeitenden zu sein. Was sie sich dazu einfallen lassen, zeigt eine aktuelle Studie.
Wie Schäfer Shop mit personalisierten Mailings die Bestellrate um 62 Prozent erhöht Bild: shutterstock 07.03.2024 - Der B2B-Versandhändler Schäfer Shop nutzt Programmatic Printing, um neue KundInnen für seine Büroartikel zu gewinnen. Genutzt wird dafür ein Selfmailer mit 16 Produktfeldern für individuelle Empfehlungen. Das Resultat: 62 Prozent mehr Erstbestellungen.
Experten warnen vor KI-Würmern Bild: eBlocker 07.03.2024 - Vor einer Malware warnt der KI-Experte Christian Bennefeld. Die Schadsoftware attackiert generative KI-Systeme und pflanzt sich Wurm-ähnlich fort - ganz ohne Nutzer-Interaktion. Er ist mit seiner Warnung nicht allein.
Online-Displaywerbemarkt soll 2024 weiter wachsen Bild: Gerd Altmann auf Pixabay 06.03.2024 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 haben die generierten Umsätze aus der Online-Displaywerbung die Branchen-Erwartungen übertroffen. Entsprechend soll digitale Werbung auch 2024 auf Wachstumskurs bleiben.
Banken sind strategiefrei in Sachen KI unterwegs Bild: Midjourney/ Sebastian Halm 06.03.2024 - 80 Prozent der Führungskräfte von Retail-Banken sind der Meinung, dass generative KI einen bedeutenden Sprung in der Weiterentwicklung der KI-Technologie darstellt. Allerdings haben nur 6 Prozent der Retail-Banken tatsächlich eine Roadmap für eine unternehmensweite KI-gestützte Transformation im großen Stil.
Ergänzend zu Digital First: Wie Printwerbung den B2B-Erfolg vollendet Bild: Isabell Rösch 05.03.2024 - Der Finanzierungsdienstleister Grenke erhöht mit einer klugen Kampagne die Zweitkaufraten seiner Geschäftskunden - und profitiert dabei auch von Print.
Künstliche Intelligenz: SAP kommuniziert am besten Bild: Geralt Pixabay 04.03.2024 - Funkstille im Mittelstand - börsennotierte Unternehmen positionieren sich stärker als Vorreiter beim Zukunftsthema Künstliche Intelligenz.
KI hilft "work for work" zu vermeiden Bild: Midjourney/Sebastian Halm 04.03.2024 - Wie denken BüroarbeiterInnen zu Beginn der eingeläuteten KI-Ära eigentlich über KI-Tools? Und wie über die potentiellen Veränderungen, die diese für unsere Arbeitswelt bedeuten? Wer nutzt heute KI und Automatisierungstools und wie wirken sich diese Tools auf die Produktivität am Arbeitsplatz aus?