Produktlaunch

Dumont will mit Martech an die europäische Spitze

Die chaotische Welt der Marketing-Technologien will Dumont mit Entirely systematisieren (Bild: Entirely)
Die chaotische Welt der Marketing-Technologien will Dumont mit Entirely systematisieren

16.10.2024 - Das Produkt dafür heißt Entirely und wird von der Mediengruppe Dumont als das erstes Martech-Ökosystem mit einer offenen und international ausgerichteten Architektur vorgestellt.

von Christian Gehl

Der Launch ist für das erste Halbjahr 2025 vorgesehen. Ziel von Entirely   ist es, so Dumont   , weltweit führende Martech-Anwendungen zu vernetzen und Unternehmen ein einzigartiges, nahtlos integriertes System für ihre individuellen Marketinganforderungen zu bieten.

Experten zufolge werden in den kommenden Jahren etwa 30 Prozent der Marketingbudgets in Technologie fließen, so eine aktuelle Deloitte   -Studie. Insbesondere mittelständische und große Unternehmen stehen dabei vor erheblichen technischen und organisatorischen Herausforderungen, um ihre Marketingziele erfolgreich umzusetzen. Die meisten CMOs berichten, dass sie im Jahr 2024 mit weniger mehr erreichen müssen. Einige haben jedoch seit Jahren mit gekürzten Budgets zu kämpfen. Infolgedessen geben in einer aktuellen Gartner   -Studie nur 24 Prozent der CMOs an, dass sie über ein ausreichendes Budget für die Umsetzung ihrer Strategie verfügen. Eine nahtlose Interoperabilität, die Beseitigung von Datensilos, Abhängigkeiten sowie die Integration von KI-Fähigkeiten sind derzeit noch unzureichend gewährleistet.

Mit einem neuen Ökosystemansatz will Entirely Unternehmen mehr Flexibilität, mehr Kontrolle und die schrittweise Reduzierung der Abhängigkeit innerhalb des Marketing-Technologie-Stacks ermöglichen. "Wir bieten Unternehmen ein Produkt, das Daten, Prozesse und Teams effizient vereint", erklärt , CEO von Dumont und Entirely. Schon früh hat Dumont im Bereich Marketing Technologies Kompetenz aufgebaut, die sich nun in der Entwicklung eines Best-in-Class-Produkts manifestiert.

"Mit Entirely schaffen wir ein offenes Ökosystem, das es erstmals ermöglicht, die besten Martech-Anwendungen weltweit zu orchestrieren und individuell auf die Bedürfnisse jedes Kunden anzupassen", betont Bauer. Der Name Entirely stehe für Integration, Klarheit und Einheitlichkeit und repräsentiere die Vision, Silos aufzubrechen und verschiedene Technologien und Daten zu vereinen, um ein ganzheitliches Marketing-Ökosystem zu schaffen. Künstliche Intelligenz wird dabei eine Schlüsselrolle spielen, um optimale Ergebnisse für die Kunden zu erzielen.

Das Fundament von Entirely bilden die langjährigen Partner Censhare   , Elaine, Facelift   und Marmind   , die seit 2017 von Dumont akquiriert wurden. Zusammen betreuen sie über 2.800 Kunden in zwölf Ländern und beschäftigen mehr als 400 Mitarbeitende. Diese Basis wird unter dem neuen Marke Entirely weiter ausgebaut, da auch der bisherige Geschäftsbereich United Marketing Technologies in Entirely umbenannt wird.

"Unser Ziel ist klar", erklärt Christoph Bauer, "wir wollen einen europäischen Martech-Champion schaffen, der die Zukunft des internationalen Marktes aktiv mitgestaltet."

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