Digitalberatung

Elaboratum schlüpft unter Dach der Eidra-Gruppe

Gruppenfoto elaboratum - Von links nach rechts:  Marco Schulz (Managing Partner, elaboratum), Elin Kiw (Partner & Head of Communication, Eidra), Rainer Volland (Managing Partner, elaboratum), Christer Björk (Partner & Head of Commercial, Eidra), Prof. Dr. Klaus Gutknecht (Founder, elaboratum), Frida Lundh (Chief People & Culture Officer, Eidra), Mattias Olofssen (CEO, Eidra), Joachim Stalph (Managing Partner, elaboratum), Dr. Philipp Spreer (Managing Partner, elaboratum), Thorsten Harras (Managing Partner, elaboratum) (Bild: elaboratum)
Gruppenfoto elaboratum - Von links nach rechts: Marco Schulz (Managing Partner, elaboratum), Elin Kiw (Partner & Head of Communication, Eidra), Rainer Volland (Managing Partner, elaboratum), Christer Björk (Partner & Head of Commercial, Eidra), Prof. Dr. Klaus Gutknecht (Founder, elaboratum), Frida Lundh (Chief People & Culture Officer, Eidra), Mattias Olofssen (CEO, Eidra), Joachim Stalph (Managing Partner, elaboratum), Dr. Philipp Spreer (Managing Partner, elaboratum), Thorsten Harras (Managing Partner, elaboratum)

20.06.2025 - Die Digitalberatung elaboratum ist ab sofort Teil der Eidra-Gruppe, einem internationalen Beratungskollektiv mit schwedischen Wurzeln und über 1.100 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Mit dem Zusammenschluss verfolgen beide Unternehmen das gemeinsame Ziel, digitale Exzellenz und ganzheitliche Transformation weiter voranzutreiben.

von Susan Rönisch

Der Zusammenschluss ist das Ergebnis eines über zwei Jahre andauernden Strategieprozesses bei elaboratum   . Die zentrale Frage des Prozesses: Wie lassen sich Innovationskraft, digitale Exzellenz und konsequente Kundenzentrierung künftig noch stärker verankern, ohne Kompromisse bei Qualität und Werten? Die Antwort: Eidra   , ein Partner mit strategischer Vision, unternehmerischem Spirit und ausgeprägter Innovationskompetenz, insbesondere im Bereich AI und digitaler Geschäftsmodelle.

Innerhalb der Eidra-Gruppe wird elaboratum künftig eine zentrale Rolle im weiteren Ausbau des DACH-Marktes einnehmen. Ziel ist es, das Know-how beider Organisationen zu bündeln und KundInnen entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zu begleiten - von Strategie und Innovation über Technologie und AI bis hin zur Umsetzung und kulturellen Verankerung.

"Mit Eidra haben wir die ideale Plattform gefunden, um unsere Beratungsleistungen und Services international zu skalieren. Die große Dynamik und die gemeinsame strategische Vision sind ein "Perfect Fit" - für unser Team und unsere KundInnen", sagt Prof. Dr. Klaus Gutknecht , Gründer und Partner von elaboratum.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de