Digitalberatung

Elaboratum schlüpft unter Dach der Eidra-Gruppe

Gruppenfoto elaboratum - Von links nach rechts:  Marco Schulz (Managing Partner, elaboratum), Elin Kiw (Partner & Head of Communication, Eidra), Rainer Volland (Managing Partner, elaboratum), Christer Björk (Partner & Head of Commercial, Eidra), Prof. Dr. Klaus Gutknecht (Founder, elaboratum), Frida Lundh (Chief People & Culture Officer, Eidra), Mattias Olofssen (CEO, Eidra), Joachim Stalph (Managing Partner, elaboratum), Dr. Philipp Spreer (Managing Partner, elaboratum), Thorsten Harras (Managing Partner, elaboratum) (Bild: elaboratum)
Gruppenfoto elaboratum - Von links nach rechts: Marco Schulz (Managing Partner, elaboratum), Elin Kiw (Partner & Head of Communication, Eidra), Rainer Volland (Managing Partner, elaboratum), Christer Björk (Partner & Head of Commercial, Eidra), Prof. Dr. Klaus Gutknecht (Founder, elaboratum), Frida Lundh (Chief People & Culture Officer, Eidra), Mattias Olofssen (CEO, Eidra), Joachim Stalph (Managing Partner, elaboratum), Dr. Philipp Spreer (Managing Partner, elaboratum), Thorsten Harras (Managing Partner, elaboratum)

20.06.2025 - Die Digitalberatung elaboratum ist ab sofort Teil der Eidra-Gruppe, einem internationalen Beratungskollektiv mit schwedischen Wurzeln und über 1.100 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Mit dem Zusammenschluss verfolgen beide Unternehmen das gemeinsame Ziel, digitale Exzellenz und ganzheitliche Transformation weiter voranzutreiben.

von Susan Rönisch

Der Zusammenschluss ist das Ergebnis eines über zwei Jahre andauernden Strategieprozesses bei elaboratum   . Die zentrale Frage des Prozesses: Wie lassen sich Innovationskraft, digitale Exzellenz und konsequente Kundenzentrierung künftig noch stärker verankern, ohne Kompromisse bei Qualität und Werten? Die Antwort: Eidra   , ein Partner mit strategischer Vision, unternehmerischem Spirit und ausgeprägter Innovationskompetenz, insbesondere im Bereich AI und digitaler Geschäftsmodelle.

Innerhalb der Eidra-Gruppe wird elaboratum künftig eine zentrale Rolle im weiteren Ausbau des DACH-Marktes einnehmen. Ziel ist es, das Know-how beider Organisationen zu bündeln und KundInnen entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zu begleiten - von Strategie und Innovation über Technologie und AI bis hin zur Umsetzung und kulturellen Verankerung.

"Mit Eidra haben wir die ideale Plattform gefunden, um unsere Beratungsleistungen und Services international zu skalieren. Die große Dynamik und die gemeinsame strategische Vision sind ein "Perfect Fit" - für unser Team und unsere KundInnen", sagt Prof. Dr. Klaus Gutknecht , Gründer und Partner von elaboratum.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de