Content Marketing

Marken müssen auf Tiktok unterhalten

05.08.2022 - Marken, die Unterhaltung als Content-Strategie auf Tiktok nutzen, wachsen deutlich schneller als diejenigen, die die Plattform mit einer traditionellen Marketing-Mentalität angehen.

von Christina Rose

In einer Studie hat die Social-Marketing-Software Dash Hudson   die von NielsenIQ   zur Verfügung gestellten Daten genutzt, um die Top-Schönheitsmarken auf TikTok   zu bewerten und zu vergleichen, wie diejenigen mit einem hohen Unterhaltungswert in den ersten sechs Monaten nach ihrem Beitritt zu TikTok abgeschnitten haben. Der Entertainment Score - eine patentierte Technologie von Dash Hudson - berechnet auf wissenschaftliche Weise, wie gut ein TikTok das Publikum einer Marke unterhält. Mit diesem Tool sollen sich Vermarkter nicht mehr auf grundlegende Metriken wie Likes und Views stützen müssen, um herauszufinden, welche Arten von Videoinhalten bei ihrem Publikum am besten ankommen.

Die Studie hat eine signifikante Korrelation zwischen unterhaltungsbasierten Inhalten auf TikTok und Omnichannel-Verkaufswachstum gezeigt. Demnach wachsen Marken, die Unterhaltung als Content-Strategie nutzen, um 34 Prozent schneller als diejenigen, die die Plattform mit einer traditionellen Marketing-Mentalität angehen. Insbesondere Beauty-Marken mit einem Entertainment-Score von 5 oder höher wuchsen in den ersten sechs Monaten nach ihrem Beitritt zu TikTok um durchschnittlich 51 Prozent. Umgekehrt wuchsen Marken mit einem Entertainment Score unter 5 im Durchschnitt nur um 17 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de