Infografik

So sieht der ideale Kundendialog aus

27.12.2019 - Beim Contactcenter in Hanau haben jüngst Experten über die Zukunft von Contactcentern und Kundendialog diskutiert. Und so könnte in Zukunft der Kundendialog aussehen:

von Christina Rose

Dabei fällt ein Widerspruch zwischen der zunehmenden Automatisierung und Standardisierung als Herausforderung auf und dem Wunsch nach Individualität und Emotionalität. "Wir wünschen uns eine wertschätzende, empathische Ansprache, die unser Anliegen versteht und löst. Und zwar über die Kanäle, die der Kunde möchte. Wenn die Lösung schnell im Self-Service automatisiert zu haben ist, akzeptieren wir das auch. Aber eigentlich wünschen wir uns einen Concierge Service, der uns persönlich umsorgt", fasst Markus Grutzeck, Geschäftsführer der Grutzeck-Software GmbH, die Ergebnisse des 13. Contactcenters in Hanau   zusammen. Das erfordert, dass der Contact Center Mitarbeiter umfassend über den Kunden informiert ist. Dazu wird ein 360-Grad-Sicht angestrebt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Kevin Orthey
    Kevin Orthey
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
    Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
    Bild: Tim Fürtel
    Tim Fürtel
    (EWE)
    Webinar am 09.07.24, 11:00 Uhr

    KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

    KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de