Marketing

WhatsApp statt Papier: Rewe digitalisiert Prospekte

30.08.2022 - Nachdem Rewe das Ende seines Prospektes angekündigt hat, weicht das Unternehmen nun auf WhatsApp aus.

von Dominik Grollmann

Nachdem das Handelsunternehmen Rewe   das Aus für die gedruckten Prospekte zum Sommer 2023 bekannt gegeben hat, versendet Rewe seine Werbung ab sofort auch digital per WhatsApp   . Immer Sonntags gibt es die aktuellen Angebote direkt aufs Handy. Dazu wird der Dienst WhatsApp Business genutzt, die Maßnahmen werden von der darauf spezialisierten Agentur "360dialog   " umgesetzt. Als Gründe wurden neben der Kostenersparnis auch Nachhaltigkeitsargumente angeführt. Der digitale Handzettel lässt sich über die Website https://www.rewe.de/service/whatsapp/   abonnieren, die Kündigung des kostenlosen Angebots erfolgt auf demselben Weg.

In Deutschland ist WhatsApp die mit weitem Abstand meist genutzte Social Media-App, allerdings ist der Messenger in den unterschiedlichen Altersgruppen nicht gerade gleichmäßig verteilt. So nutzen gemäß einer aktuellen ARD-ZDF-Onlinestudie   nur 31 Prozent der Menschen über 70 Jahre WhatsApp.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de