Social Media Marketing

Frosta eröffnet Social Bowl Bar in Hamburg

16.08.2019 - Ergänzend zur Onlinekampagne #PimpMyBowl eröffnet Tiefkühlkosthersteller Frosta   in der Hansestadt ein Pop-up-Restaurant. In Zusammenarbeit mit Fernsehkoch Tim Mälzer werden Rezepte aus Instagram nachgekocht.

von Frauke Schobelt

Rezepte für die bunten Schüsselgerichte 'Bowls' sind derzeit ein Renner. Frosta bringt den Trend vom Netz direkt ins Restaurant: Im Hamburger Schanzenviertel eröffnet der Tiefkühlkosthersteller im August die "weltweit erste" 'Social Bowl Bar' in Deutschland. In dem Pop-up-Restaurant landen Rezepte aus Instagram   "nahezu in Echtzeit" auf der Speisekarte, verspricht das Unternehmen. Als Basiszutat dienen die Gemüsepfannen von Frosta.

Das Restaurant führt die Idee der Online-Kampagne #PimpMyBowl weiter, die TBWA Hamburg   entwickelt hat. Unter dem Hashtag kann die Instagram-Community von Frosta eigene Bowl-Rezepte hochladen. Für das Menü wählt dann zunächst ein Algorithmus fünf Varianten aus, eine Jury aus 'Foodies' und Köchen bestimmt dann die drei Bowls des Tages.

Vom 20. bis 29. August werden die Bowls im Bullerei Studio   von Fernsehkoch Tim Mälzer serviert. Am 19. August wird die Eröffnung des Pop-up-Restaurants mit einem Kick-off-Event und Influencern gefeiert. Sponsored Posts auf Facebook   und Instagram und Aktionen auf den eigenen Frosta-Kanälen bewerben die Social Bowl Bar. Außerdem läuft ein TV-Spot im nationalen Fernsehen und es gibt eine Kooperation mit Radio Hamburg   .

Zielgruppe der Kampagne sind junge, urbane Konsumenten. "Dieses Event-Marketing-Konzept schafft ein Markenerlebnis für alle Sinne und versetzt uns in einen direkten Dialog mit Foodies aus Hamburg", sagt Maren Steffen , Brand Managerin, Frosta.

Für die Entwicklung und Umsetzung des Projektes arbeitete TBWA Hamburg mit der Food Centrale Hamburg   , dem Food Eventclub Hamburg   und Frostas Influencer-Marketing-Agentur Pulse Advertising   zusammen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de