Kampagne

Das erste Fleisch, das sich vegan nennen darf

10.11.2015 - Plantage Berlin hat den Produzenten von pflanzlichen Fleischalternativen Like Meat als Neukunden gewonnen. Die Kreativagentur soll Positionierung, Markenentwicklung und Kommunikation der veganen Produkte verantworten. Dabei stehe die "Lust auf Fleisch" im Mittelpunkt.

Der Lebensmittelhersteller Like Meat produziert und entwickelt Produkte, die zu 100 Prozent vegan sind, wie Fleisch aussehen und dem Geschmack eines Steaks in nichts nachstehen sollen. Damit richtet sich das Unternehmen an Vegetarier und Veganer, denen der Appetit auf Fleisch nicht vergehen will.

Die von Plantage Berlin kreierte Kampagne inszeniert die Lust auf ein saftiges Steak: wenn Öl in der Pfanne knistert, der würzige Geruch in die Nase steigt und das Wasser im Mund zusammen läuft. Auf diese Momente sollen Vegetarier und Veganer nicht mehr verzichten müssen. Die Anzeigenkampagne erscheint unter anderem in der "Lebensmittelzeitung" und dem Magazin "Vegan für mich". Weitere Kampagnenmaßnahmen sollen folgen. (js/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de