29.05.2015 - Turkish Airlines und Borussia Dortmund haben eine gemeinsame Social-Media-Aktion gestartet. In der Kampagne "One Team, different cultures" geben BVB-Profis wie Nuri Sahin, Milos Jojic und Marco Reus Einblicke in ihr Privatleben und reden über ihre kulturelle Herkunft.
Auf der Microsite zur Kampagne gibt es jede Woche ein Video mit einem anderen Kicker zu sehen. Die Spieler erzählen über ihre Heimat, Herkunft, das Essen und die kulturellen Besonderheiten ihres Landes. Außerdem geben sie Persönliches preis. Aufmerksame Zuschauer können anschließend eine Quiz-Frage beantworten. Preise sind Turkish-Airlines-Flüge, Karten für BVB-Spiele in der VIP-Lounge und weiteres.
Turkish Airlines, Sponsor des BVB, will sich mit der Aktion als Kulturbotschafter inszenieren. "Wir verbinden in 110 Ländern 267 Destinationen. Turkish Airlines verbindet Kulturen", sagt Neset Dereli, Interactive Marketing Communication Manager Turkish Airlines.
Entwickelt wurde die Aktion von der Hamburger Social-Media- und Kommunikationsagentur Delasocial. (ks)
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