Start-ups

Appinio holt sich den Webfuture Award 2015

28.05.2015 - Elf Juroren, zehn Start-ups, drei Finalisten, ein Gewinner - so die Bilanz des von der Medieninitiative nextMedia.Hamburg ausgerichteten Webfuture Awards. Mit dem Gründerpreis wolle die Initiative einen Beitrag zur Förderung der Gründerszene und der Vernetzung der Start-ups in Hamburg leisten. Sieger des Abends ist das Start-up appinio, das sich im Elevator-Pitch gehen die Mitbewerber connected health und spottster durchsetzen konnte.

Die Ideen der drei Finalisten hätten unterschiedlicher kaum sein können: Connected health trat mit seinem Projekt "Life Time", einer digitalen Krankenakte, an und spottster will Online-Shoppern mit einem digitalen Merkzettel die Schnäppchenjagd im Web erleichtern. Die Jury überzeugen konnte letztlich das Start-up appinio, das mit ihrer Marktforschungs-App nach eigener Aussage "die schnellste Marktforschung der Welt" bieten will. Die Anwender-Software soll Unternehmen 1.000 Feedbacks in fünf Minuten liefern und animiert Nutzer zudem durch gamifizierte Inhalte und Gutscheine zur Nutzung der App. Die Vorteile liegen im genauen Targeting, den geringen Kosten und der Schnelligkeit, sagte CEO Jonathan Kurfess in seiner Präsentation im Hamburger betahaus und ließ sich auch von kleinen technischen Problemen nicht beirren.

Moderiert wurde die Veranstaltung vom Juryvorsitzenden Tarek Müller (Projekt Collins), der die jungen Unternehmer dazu aufrief, die eigenen Ideen schnell zu realisieren. "Wartet nicht, wenn ihr gründen möchtet, sondern legt einfach los!" Insgesamt waren zehn Start-ups zum Webfuture Award angetreten und hatten die Möglichkeit der elfköpfigen Jury bestehend aus Unternehmen und Branchen-Experten, in fünfminütigen "Business-Idea-Speed-Datings" ihr Unternehmenskonzept vorzustellen. Der Webfuture Award wurde in diesem Jahr bereits zum achten Mal verliehen und zeichnet kreative und digitale Nachwuchsunternehmer aus der Metropolregion Hamburg aus. (smü)


[k]Appinio-CEO Jonathan Kurfess im Interview: [/k]
Für unsere Webfuture Award Gewinner appinio geht´s ab jetzt steil nach oben - im Interview mit Gründer Jonathan Kurfess zumindest schon mal im Aufzug. #webfuture15

Posted by nextMedia.Hamburg   on Donnerstag, 28. Mai 2015

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de