04.05.2015 - Die Digitalmarketing-Messe DMX Austria präsentiert sich in neuem Gewand: Erstmalig öffnet das Branchenevent am 20. und 21. Mai gemeinsam mit der Ecom World Vienna in der Messe Wien am Prater ihre Pforten und expandiert somit auch räumlich.
Als weitere Neuerung wird die Veranstaltung 2015 vom Messeveranstalter børding messe, der unter anderem für die Schweizer Messe "Swiss Online Marketing" verantwortlich zeichnet, organisiert. Aufgrund der engen Verzahnung von Digital Marketing und E-Business wird der Kongress Ecom World Vienna in die DMX Austria integriert und avanciert damit zum "Jahrestreffpunkt für den österreichischen Online-Handel", so die Veranstalter
"Die DMX Austria wurde 2014 bereits von mehr als 2.200 Gästen besucht. Da die Fachmesse im Wiener MAK aufgrund des großen Besucherandrangs im Vorjahr bereits aus allen Nähten platzte, war der Umzug in Wiens größte Messelocation der nächste logische Schritt, um den Ausstellern ein optimales Umfeld für eine professionelle Präsentation zu bieten", sagt Alexander Petsch, Geschäftsführer von børding messe.
Zu den Highlights der Kongressmesse werden Keynotes von Google, Telekom Austria und Walt Disney gehören. Michael Hartwig, Director of Media Buying Solutions Central Europe Google Germany, soll Lösungen aufzeigen, wie Marketer die zunehmend komplexen digitalen Marketingkanäle nutzen können, um Kunden gezielt anzusprechen.
Was alles zu einem optimalen Social-Media-Auftritt gehört, um sich im Themenmix aus Branding, Sales und Service gut zu etablieren, soll Wolfgang Sturm, Market Development & Digital Business, Leitung Digital Content bei A1 Telekom Austria anhand konkreter Beispiele präsentieren.
Welche Rolle das digitale Marketing im Digitalisierungsprozess von Unternehmen spielt und wie sich Kampagnen und Strategien im Zuge dieses Prozesses verändern, steht bei Thorsten Mühl, Director Digital Marketing, Social Media & CRM bei der Walt Disney Company Germany, auf der Agenda. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de