DMX und Ecom neu zusammen in Wien

04.05.2015 - Die Digitalmarketing-Messe DMX Austria präsentiert sich in neuem Gewand: Erstmalig öffnet das Branchenevent am 20. und 21. Mai gemeinsam mit der Ecom World Vienna in der Messe Wien am Prater ihre Pforten und expandiert somit auch räumlich.

Als weitere Neuerung wird die Veranstaltung 2015 vom Messeveranstalter børding messe, der unter anderem für die Schweizer Messe "Swiss Online Marketing" verantwortlich zeichnet, organisiert. Aufgrund der engen Verzahnung von Digital Marketing und E-Business wird der Kongress Ecom World Vienna in die DMX Austria integriert und avanciert damit zum "Jahrestreffpunkt für den österreichischen Online-Handel", so die Veranstalter

"Die DMX Austria wurde 2014 bereits von mehr als 2.200 Gästen besucht. Da die Fachmesse im Wiener MAK aufgrund des großen Besucherandrangs im Vorjahr bereits aus allen Nähten platzte, war der Umzug in Wiens größte Messelocation der nächste logische Schritt, um den Ausstellern ein optimales Umfeld für eine professionelle Präsentation zu bieten", sagt Alexander Petsch, Geschäftsführer von børding messe.

Keynotes von Google, A1 Telekom Austria und Walt Disney

Zu den Highlights der Kongressmesse werden Keynotes von Google, Telekom Austria und Walt Disney gehören. Michael Hartwig, Director of Media Buying Solutions Central Europe Google Germany, soll Lösungen aufzeigen, wie Marketer die zunehmend komplexen digitalen Marketingkanäle nutzen können, um Kunden gezielt anzusprechen.

Was alles zu einem optimalen Social-Media-Auftritt gehört, um sich im Themenmix aus Branding, Sales und Service gut zu etablieren, soll Wolfgang Sturm, Market Development & Digital Business, Leitung Digital Content bei A1 Telekom Austria anhand konkreter Beispiele präsentieren.

Welche Rolle das digitale Marketing im Digitalisierungsprozess von Unternehmen spielt und wie sich Kampagnen und Strategien im Zuge dieses Prozesses verändern, steht bei Thorsten Mühl, Director Digital Marketing, Social Media & CRM bei der Walt Disney Company Germany, auf der Agenda. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de