Zielgruppenansprache

Experian und Persado wollen Werbebotschaften optimieren

27.04.2015 - Der Marketing-Dienstleister Experian ist eine strategische Partnerschaft mit dem Technologie-Unternehmen Persado eingegangen und verknüpft dessen Analyse-Software mit seiner Cross-Channel-Marketing-Plattform. Die Zusammenarbeit soll neue Möglichkeiten der Dynamisierung des Kundendialogs schaffen und damit Direct Response und Engagement verbessern.

[f1]Die persuasive Automatisierungstechnologie von Persado baut auf der natürlichen Sprachentwicklung und fortgeschrittenen semantischen Algorithmen auf und will so Anhaltspunkte liefern wie die Zielgruppenansprache gestaltet sein muss.
Das Tool zeigt dabei auf, welche inhaltlichen, stilistischen (Text-) Bausteine und Emotionen zum Klickverhalten oder Kauf eines Produktes beigetragen haben. Die Software kreiert Millionen mathematisch generierter Nachrichten, wertet aus, welche sprachlichen Elemente emotional involvieren und besonders starke Kaufanreize setzen, so das Unternehmen. Anhand der Ergebnisse sollen Werbetreibende ihre Werbebotschaften optimieren können. Dies steigere die Werbewirkung und letztlich den ROI.

"Werbetreibende verlangen zu Recht nach einer höheren Effizienz ihrer Cross-Channel-Marketing-Kampagnen. Persados Ansatz gibt Werbetreibenden auf Basis von mathematischen und analytischen Algorithmen Insights über aktuelle Bedürfnisse und Verhaltensweisen ihrer Kunden. Die Insights werden in Echtzeit in personalisierte Marketingkampagnen umgesetzt und über unsere Cross-Channel-Marketing-Plattform ausgespielt", sagt Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services Deutschland. (smü)

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