22.12.2014 - Das Hotelbuchungsportal HRS hat Ende des vergangenen Jahres das Unternehmen SURPRICE Hotels gegründet und baut das Angebot der jüngsten Tochter weiter aus. Nach Deutsch und Englisch kam im Sommer Polnisch als neueste Sprachversion hinzu, im Oktober dieses Jahres wurden native Apps für SURPRICE Hotels gelauncht.
Das Blind-Booking-System funktioniert so, dass Nutzer online ein Hotel in einer Stadt buchen, aber vor dem Kauf nicht genau wissen, um welches Hotel es sich handelt. Nutzer können bestimmte Vorlieben eingeben, und wenige Sekunden nach dem Kauf erfahren sie erst, um welches Hotel es sich handelt. Der Vorteil dabei sei laut Unternehmen ein um bis zu 60 Prozent reduzierter Preis. Bei allen Übernachtungsstätten handele es sich um Hotels ab mindestens drei Sternen.
[f1]Aus dem Unternehmen heißt es, dass man sich vor allem an junge und unternehmenslustige Kunden richte. CEO Christian Riesenberger sagt: "Unsere Zielgruppe ist sehr Online-affin. Für sie gehört das Internet - am heimischen PC und unterwegs auf dem Smartphone - zum Alltag. Der Launch unserer App zwei Monate nach der mobilen Website ist also konsequente Komplementierung unseres Angebots."
Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben in Deutschland das einzige, das eine Blind-Booking-App anbietet. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de