Corporate Publishing

Fusion: KircherBurkhardt und BurdaCreative werden zu C3

18.09.2014 - Die beiden Corporate-Publishing-Dienstleister KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zur neuen Agentur C3 zusammen. Nach Zustimmung des Kartellamtes würde C3 mit 59 Millionen Euro Umsatz und 400 Mitarbeitern im BVDW-Ranking in die Top 5 der größten Digitalagenturen Deutschlands aufsteigen.

Jeweils 50 Prozent am neuen Unternehmen halten Hubert Burda Media und die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt. Beide Partner wollen einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag investieren, um internationales Wachstum und kontinuierliche technologische Innovation zu erreichen. Ziel sei es, die Agentur C3 zum internationalen "Content Marketing Champion" zu machen.

Die Geschäftsführung bei C3 teilt sich in drei Geschäftsbereiche auf. Rainer Burkhardt soll für Client Services, Business Development und die bisherigen KircherBurkhardt-Standorte zuständig sein, Lukas Kircher für Technologie, Kreativität sowie Innovation und Gregor Vogelsang, Geschäftsführer von BurdaCreative, für Startegie, internationales Wachstum, Mergers & Acquisitions und die bisherigen BurdaCreative-Standorte.

"Für uns ist der geplante Merger mit der BurdaCreative ein smarter move, um unsere lang gehegten Pläne zum internationalen Wachstum und zur Expansion in weitere Kompetenzfelder mit einem starken Partner in die Tat umzusetzen", sagt Lukas Kircher. Die Fusion garantiere außerdem die unternehmerische Unabhängigkeit der kreativen und urbanen Agenturkultur, so Rainer Burkhardt.

Mit mehr als 100 Journalisten, die Print Medien bis Social Media produzieren, decke C3 das ganze Feld des Content Marketings ab. Das neue Unternehmen kann nach eigenen Angaben von den bereits bestehenden Standorte Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Zürich, London, Moskau, Hongkong, und New York agieren. Die bisher geschlossenen nationalen und internationalen Allianzen von BurdaCreative unter anderem in Großbritannien und Russland sollen zudem bestehen bleiben. Der Zusammenschluss umfasst ebenfalls die von Burda und KirchnerBurkhardt akquirierten Unternehmen, wie Data- und Technologie-Dienstleister Cope und die Redaktionsagentur wunder media productions. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de