Corporate Publishing

Fusion: KircherBurkhardt und BurdaCreative werden zu C3

18.09.2014 - Die beiden Corporate-Publishing-Dienstleister KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zur neuen Agentur C3 zusammen. Nach Zustimmung des Kartellamtes würde C3 mit 59 Millionen Euro Umsatz und 400 Mitarbeitern im BVDW-Ranking in die Top 5 der größten Digitalagenturen Deutschlands aufsteigen.

Jeweils 50 Prozent am neuen Unternehmen halten Hubert Burda Media und die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt. Beide Partner wollen einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag investieren, um internationales Wachstum und kontinuierliche technologische Innovation zu erreichen. Ziel sei es, die Agentur C3 zum internationalen "Content Marketing Champion" zu machen.

Die Geschäftsführung bei C3 teilt sich in drei Geschäftsbereiche auf. Rainer Burkhardt soll für Client Services, Business Development und die bisherigen KircherBurkhardt-Standorte zuständig sein, Lukas Kircher für Technologie, Kreativität sowie Innovation und Gregor Vogelsang, Geschäftsführer von BurdaCreative, für Startegie, internationales Wachstum, Mergers & Acquisitions und die bisherigen BurdaCreative-Standorte.

"Für uns ist der geplante Merger mit der BurdaCreative ein smarter move, um unsere lang gehegten Pläne zum internationalen Wachstum und zur Expansion in weitere Kompetenzfelder mit einem starken Partner in die Tat umzusetzen", sagt Lukas Kircher. Die Fusion garantiere außerdem die unternehmerische Unabhängigkeit der kreativen und urbanen Agenturkultur, so Rainer Burkhardt.

Mit mehr als 100 Journalisten, die Print Medien bis Social Media produzieren, decke C3 das ganze Feld des Content Marketings ab. Das neue Unternehmen kann nach eigenen Angaben von den bereits bestehenden Standorte Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Zürich, London, Moskau, Hongkong, und New York agieren. Die bisher geschlossenen nationalen und internationalen Allianzen von BurdaCreative unter anderem in Großbritannien und Russland sollen zudem bestehen bleiben. Der Zusammenschluss umfasst ebenfalls die von Burda und KirchnerBurkhardt akquirierten Unternehmen, wie Data- und Technologie-Dienstleister Cope und die Redaktionsagentur wunder media productions. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de