08.11.2012 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Promio hat sich den Etat des Milchstraßenverlags gesichert. Die Newsletter von "TV Spielfilm", "TV Today", "Fit for Fun" und "Cinema" werden nun mit der Software von Promio verschickt.
Es ist bereits die fünfte Firmentochter des Burda-Verlags, bei der sich Promio den E-Mail-Etat gesichert hat. Die Unternehmen Burda Direkt Services, Burda Ciscom, Medien Innovation und Burda Senator setzten schon in der Vergangenheit auf das Content Management System der Bonner.
Laut Promio werden die E-Mails nun automatisch generiert, einzelne Artikel müssten nur noch über bestimmte Schnittstellen eingepflegt werden. Ebenfalls automatisch laufe jetzt das Adress-Handling von Neuanmeldern.
Promio arbeitet neben Burda auch für Axel Springer, Motorpresse Stuttgart und den Deutschen Wissenschaftsverlag. Die Verlagsbranche habe spezielle Anforderungen an Automation und an eine bestimmte Rechtsstruktur, die Promio mittlerweile erfüllen könne, so das Unternehmen. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de