Milchstraßenverlag vergibt E-Mail-Etat an Promio

08.11.2012 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Promio hat sich den Etat des Milchstraßenverlags gesichert. Die Newsletter von "TV Spielfilm", "TV Today", "Fit for Fun" und "Cinema" werden nun mit der Software von Promio verschickt.

Es ist bereits die fünfte Firmentochter des Burda-Verlags, bei der sich Promio den E-Mail-Etat gesichert hat. Die Unternehmen Burda Direkt Services, Burda Ciscom, Medien Innovation und Burda Senator setzten schon in der Vergangenheit auf das Content Management System der Bonner.

Laut Promio werden die E-Mails nun automatisch generiert, einzelne Artikel müssten nur noch über bestimmte Schnittstellen eingepflegt werden. Ebenfalls automatisch laufe jetzt das Adress-Handling von Neuanmeldern.

Promio arbeitet neben Burda auch für Axel Springer, Motorpresse Stuttgart und den Deutschen Wissenschaftsverlag. Die Verlagsbranche habe spezielle Anforderungen an Automation und an eine bestimmte Rechtsstruktur, die Promio mittlerweile erfüllen könne, so das Unternehmen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de