07.11.2012 - Die bunte Welt der Online-Videos unterhält und informiert. Experten weisen auf das enorme Innovationspotenzial von Bewegtbild-Inhalten hin. Tim Buchholz (Inhaber Conation) gibt Tipps für den professionellen Einsatz.
Social Media dient als Treiber für Online-Videos und Video-Advertising als neue Grundfeste der werbungtreibenden Unternehmen. Die Inhalte:
Zielgruppen und Nutzungsverhalten- Grundlagen Bewegtbild im Internet
- Nutzergruppen und die Auswirkungen auf das Nutzungsverhalten
Einsatz von Bewegtbild-Werbung- Emotionalisierung dank Bild und Ton
- Erscheinungsformen von Bewegtbild-Werbung
- Einsatzfelder von Bewegtbild-Werbung
Markt und Wettbewerb
- Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle im Content-Business
- Wertschöpfungsketten in der Video-Vermarktung
Werbewirkung, KPIs und technische Grundlagen
- Werbewirkung der unterschiedlichen Bewegtbild-Formate
- Kampagnenziele, Key-Performance-Indikatoren und ihre Bewertung
- Technische Grundlagen zu Video-Ads
Best-Practices und Herausforderungen der Bewegtbild-Werbung
- Wo das Potential von Bewegtbild-Kampagnen ausgeschöpft wurde
- Neue Ansätze für Mobile und IPTV
- Fortschreitende Medienkonvergenz von TV und Online
Dieses Seminar findet am 6. Dezember in Berlin statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de