ONEtoONE-Seminar: Neukundengewinnung

05.11.2012 - Um Neukundengewinnung mittels Dialogmarketing geht es in einem ganztägigen "Doppelpack", u.a. mit Vicky Giourga, Senior Vice President Customer Service der HSE 24 Home Shopping Europe AG.

Telefonmarketing wie Mailings sind erfolgreiche Instrumente, um Kunden schneller, preiswerter und direkter zu erreichen. Das Ziel dieses Ganztagesseminars ist es, zielgerichtet den Kundendialog zu führen sowie Entscheidungskriterien und Qualitätsmerkmale kennenzulernen.

Teil 1: Grundlagen Dialogmarketing - mit Sabine Wagner-Schäfer, zuvor Mitglied der Geschäftsleitung Unicef Deutschland:

Dialogmarketing im System des Marketings:
Vom Massen- zum Beziehungsmarketing
Kundenorientierung durch Dialog
Erfolgsfaktoren und Aufgaben des Dialogmarketings
Planung von DM-Aktionen
Von der Zielgruppe zur individuellen Zielperson
Integriertes Dialogmarketing
Tests und Erfolgskontrolle


Teil 2: Telefonmarketing - mit Vicky Giourga. Die Inhalte:

Rolle des Telefonmarketing im Marketing-Mix (Beispiele)
- Möglichkeiten und Chancen, Telefonmarketing anzuwenden
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Praxisbeispiele
- Kernelemente eines Customer Care Center

Dieses Seminar findet am 5. Dezember in Berlin statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de