ONEtoONE-Seminar: Produktion und Versand im Dialogmarketing

01.11.2012 - Michael Stickel, General Manager Services bei Wunderman Germany / Y&R Germany, vermittelt in seinem Seminar fundiertes Wissen über Produktionstechniken und -möglichkeiten im Dialogmarketing. Und im zweiten Teil des Seminars erläutert Dirk Wolf, Geschäftsführer der Skriptura Dialog Systeme GmbH, Tipps und Tricks zum Versand- und Responsemanagement.

Das Seminar konzentriert sich auf den schnellen und kostenoptimierten Aufbau des Kundendialogs. Am Vormittag steht das fundierte Grundlagenwissen über Produktionstechniken - und -möglichkeiten im Vordergrund; am Nachmittag geht es um die wichtigsten Grundlagen bei der Bearbeitung von Anfragen, der kundenbezogenen Auftragsdurchführung oder etwa der Bearbeitung von Retouren. Eine weitere zentrale Frage konzentriert sich auf optimale Portoeinsparungen, um das Werbebudget voll auszunutzen.

Die Themen:

Moderne Produktionstechnologie
Die technische Planung im Dialogmarketing
Druckvorstufe, Typografie, Papierauswahl, Daten- und Farbmanagement
Druckverfahren - von Offset bis Digital
Falzen, Veredeln, Versenden und Weiterverarbeiten
Print 2.0 - Print on Demand - Web2Print
Erfolgreiche Produktionen - Cases, Cases, Cases

Responsemanagement
Aktions-Planung
Response-Fulfillment
Werbemittelverwaltung
Werbemittelshop
E-Shop-Fulfillment

Versandmanagement
Kriterien für die Auswahl von Dienstleistern
Kostensenkungspotenziale beim Versand
Die Wettbewerber der Deutschen Post AG
Hilfestellungen bei der Wahl der Alternativen
Einbinden aller beteiligten Dienstleister in die Produktion

Dieses Seminar findet am 07. Dezember in Berlin statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de