Integrierte Kampagne

VW: Kostenlose Golf-Fahrten über Mitfahrgelegenheit.de

25.10.2012 - Volkswagen führt eine besondere Werbeaktion für das neue Golf-Modell durch: Besucher von Mitfahrgelegenheit.de können im November über die Online-Vermittlungsplattform "Erlebnisfahrten" buchen. Der Clou: Die Nutzer können kostenlos im neuen Golf zu ihrem Reiseziel fahren und selbst das Steuer übernehmen.

Außerdem können die Testfahrer auch einen Freund mitnehmen. Auf der Fahrt werden sie begleitet von einem Mitarbeiter der Event-Agentur Zibert & Friends, die an der Umsetzung der Aktion beteiligt ist, erklärte ein Sprecher von Mitfahrgelegenheit.de gegenüber ONEtoONE. Rund 80 Golf-Exemplare sollen eingesetzt werden.

Die Aktion startet am 8. November in Wolfsburg. Bis zum 25. November werden dann über Mitfahrgelegenheit.de Fahrten mit festgelegter Strecke angeboten. Die Übergabe der Autos erfolge an zentralen Plätzen in den Städten, dazu gebe es ein Rahmenprogramm, so der Sprecher.

[f1]Mitfahrgelegenheit.de wird laut der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) jeden Monat von rund 1,1 Millionen Unique Usern angesteuert. Die Volkswagen-Kampagne wird zusätzlich über den Newsletter (der laut eigenen Angaben mehr als 500.000 Abonnenten erreicht) und die Facebook- und Twitter-Profile des Dienstes sowie über Banner beworben.

Entwickelt wurde die Aktion von Volkswagen selbst. Unterstützt kommt außer von Zibert & Friends auch von der Media-Agentur Mediacom sowie Triple-Double-U, dem Vermarkter von Mitfahrgelegenheit.de. "Unter dem Claim ,Der Golf bewegt Deutschland` ist Mitfahrgelegenheit.de eine optimale Werbeplattform für den Golf", sagte Matthias Becker, Leiter Marketing Deutschland bei VW. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de