24.10.2012 - Die Kongressemesse M-Days hat die Kernthemen für die Mobile-Veranstaltung im Februar 2013 festgelegt. Der Kongressrat hat sich auf fünf inhaltliche Bereiche geeinigt, die in Frankfurt im Zentrum stehen sollen: Strategy, Marketing, Media, Commerce sowie Enterprise.
"Die M-Days bildet mit diesen fünf Kernthemen in Messe und Kongress die großen Anwendungsfelder für Mobile-Lösungen und die Nachfrage-Schwerpunkte in den Märkten ab - strukturiert und im Sinne der Besucherorientierung," so Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition.
Im Bereich Strategy geht es den Veranstaltern zufolge um Modelle, Lösungen und Ansätze zu schlüssigen Mobile-Strategien für Geschäftsprozesse.
Im Segment Marketing soll unter anderem die Fragestellung "Welche Maßnahmen sind notwendig, um mobile Advertising und Marketing wirkungsvoller zu machen?" beantwortet werden.
Unter dem Fokus Media soll vor allem der Einfluss von Mobile auf die Verlagswelt betrachtet werden und zum Beispiel Fragen wie "Wie sehen die Anwendungen der Zukunft aus, welchen Mehrwert sollen sie im Sinne der Usability für die Leser bieten?", "Wieviel Geld sind die Leser bereit zu zahlen?" gestellt werden.
Im Bereich Commerce geht es um bereits realisierte Lösungen von Händlern, aber auch Mobile-Payment.
"Wie beeinflussen Mobile-Enterprise-Lösungen die Arbeitswelt von morgen?", "Wie lässt sich praxistaugliches Mobile Customer Relationship Management realisieren?", lauten die Fragen des fünften Kernthemas Enterprise.
Neben der klassischen Messe und dem Kongress sollen auf den M-Days weitere Formate ausgerichtet werden. Dazu zählen neben der offenen Messebühne auch die App- sowie Developer-Bühnen. Die M-Days finden am 5. und 6. Februar 2013 zum achten Mal statt. Veranstaltungsort ist zum dritten Mal die Messe Frankfurt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de