M-Days legen sich auf fünf Themen fest

24.10.2012 - Die Kongressemesse M-Days hat die Kernthemen für die Mobile-Veranstaltung im Februar 2013 festgelegt. Der Kongressrat hat sich auf fünf inhaltliche Bereiche geeinigt, die in Frankfurt im Zentrum stehen sollen: Strategy, Marketing, Media, Commerce sowie Enterprise.

"Die M-Days bildet mit diesen fünf Kernthemen in Messe und Kongress die großen Anwendungsfelder für Mobile-Lösungen und die Nachfrage-Schwerpunkte in den Märkten ab - strukturiert und im Sinne der Besucherorientierung," so Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition.

Im Bereich Strategy geht es den Veranstaltern zufolge um Modelle, Lösungen und Ansätze zu schlüssigen Mobile-Strategien für Geschäftsprozesse.

Im Segment Marketing soll unter anderem die Fragestellung "Welche Maßnahmen sind notwendig, um mobile Advertising und Marketing wirkungsvoller zu machen?" beantwortet werden.

Unter dem Fokus Media soll vor allem der Einfluss von Mobile auf die Verlagswelt betrachtet werden und zum Beispiel Fragen wie "Wie sehen die Anwendungen der Zukunft aus, welchen Mehrwert sollen sie im Sinne der Usability für die Leser bieten?", "Wieviel Geld sind die Leser bereit zu zahlen?" gestellt werden.

Im Bereich Commerce geht es um bereits realisierte Lösungen von Händlern, aber auch Mobile-Payment.

"Wie beeinflussen Mobile-Enterprise-Lösungen die Arbeitswelt von morgen?", "Wie lässt sich praxistaugliches Mobile Customer Relationship Management realisieren?", lauten die Fragen des fünften Kernthemas Enterprise.

Neben der klassischen Messe und dem Kongress sollen auf den M-Days weitere Formate ausgerichtet werden. Dazu zählen neben der offenen Messebühne auch die App- sowie Developer-Bühnen. Die M-Days finden am 5. und 6. Februar 2013 zum achten Mal statt. Veranstaltungsort ist zum dritten Mal die Messe Frankfurt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de