DMMA OnlineStar 2012 zeichnet Gewinner aus

19.10.2012 - Auf der Preisverleihung des DMMA OnlineStars wurden in diesem Jahr jeweils drei Arbeiten mit Gold, sieben in Silber und dreizehn in Bronze ausgezeichnet. Insgesamt 45 Einreichungen von 28 Agenturen hatten es im Vorfeld auf die Shortlist des digitalen Kreativpreises geschafft. Gold geht 2012 an die Agenturen Lukas Lindemann Rosinski, Plan Net und Razorfish mit Heye & Partner.

Im Rahmen eines exklusiven Gala-Dinners im Hotel de Rome in Berlin ehrten die 18 Jurymitglieder aus Werbewirtschaft, Industrie und Fachpresse unter dem Vorsitz von Stefan Kolle (Kolle Rebbe) insgesamt 18 Agenturen mit einem DMMA OnlineStar.

Gold gewannen in diesem Jahr die Agenturen Lukas Lindemann Rosinski (für die Mercedes Benz-Kampagne "Key to Verano"), Plan Net/Serviceplan (für den digitalen Relaunch des ZDF) und Razorfish in Kooperation mit Heye & Partner (für die McDonalds-Crowdsourcing-Aktion "Mein Burger"). Die Kampagne "Mein Burger" wurde zudem auch bei der am selben Tag stattfindenden Effie-Verleihung mit Gold ausgezeichnet.

Mit gleich vier Auszeichnungen sticht in diesem Jahr die Werbeagentur Heimat hervor. Preise gab es für die Kampagnen "CNN Ecosphere" für Turner Broadcasting (einmal Silber) sowie für die Adidas-Arbeiten "Das Angesichts des Marathons" (einmal Silber und einmal Bronze) und "Adidas MiCoach Heiner Brand" (einmal Bronze).

Kolle Rebbe gewann zweimal Silber und einmal Bronze für verschiedene Arbeiten für das Hilfswerk Misereor. Je einmal Silber gewannen zudem Interone, Syzygy und Grabarz & Partner. Zu den einmaligen Bronzegewinnern zählen Scholz & Friends, Fork Unstable Media, Pilot Hamburg, Leo Burnett, Companions, Serviceplan, Publicis, DDB Tribal, Jung von Matt/Neckar und Deeplue Networks.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg und die Verlagsgruppe Ebner Ulm vergaben 2012 zum dritten Mal den DMMA OnlineStar für herausragende Kreativleistungen der Online-Branche.

Mehr zu der Adidas-Kampagne "Im Angesicht des Marathons auch auf Fischer's Archiv.de unter der Kampagnen-Nr. K10740. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de