25.09.2012 - Die Agentur Jung von Matt (JvM) will künftig nur noch in geraden Jahren an Award-Shows teilnehmen. Man wolle sich mehr auf die Bereiche Nachwuchsarbeit und Weiterbildung fokussieren, heisst es.
Die Einreichungsgebühren, die sich die Agentur durch die Nichtteilnahme an Award-Shows alle zwei Jahre spart, sollen in eine Stiftung investiert werden, die wiederum eine eigene "Akademie für innovative Kommunikation" ermöglichen soll. Hier sollen zukünftig rund 20 Kreativ-Talente kostenlos ausgebildet werden. Aber auch die bereits angestellten JvM-Werber sollen von dem Weiterbildungsangebot profitieren und teils auch unterrichten, heisst es. In den ungeraden Jahren will die JvM-Akademie selbst einen internen Preis ausschreiben. Diese Punkte fassten die Werber in der "Kreativ-Reform 2012" zusammen. Die Agentur reagiere mit diesem "neuen Weg", laut eigenen Angaben, "auf die Veränderung entscheidender Parameter" in der sich schnell entwickelnden Branche. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de