ONEtoONE-Seminar: Kommunikationsstrategien

25.09.2012 - Klaus Boltres-Streeck, Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, erläutert, wie Unternehmenskommunikation professionell geplant und umgesetzt werden kann.

Um die Strategien der Unternehmenskommunikation zu entwickeln, gilt es zunächst, die Ziele zu definieren und die Einbindung verschiedener Instrumente zu berücksichtigen. Besonders wichtig sind die Bereiche Budgetierung, operative Planung und die Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik.

[k]Inhalte:[/k]
Situationsanalyse in der Kommunikationspolitik
Ziele der Kommunikationspolitik
Zielplanung verschiedener Kommunikationsinstrumente
Entwicklung von Kommunikationsstrategien
Typen von Kommunikationsstrategien
Budgetierung in der Kommunikationspolitik
Operative Planung der Kommunikationspolitik
Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik

Das Seminar findet in Frankfurt am 20. Oktober, in Hamburg am 27. Oktober, sowie in Berlin am 3. November statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de