25.09.2012 - Klaus Boltres-Streeck, Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, erläutert, wie Unternehmenskommunikation professionell geplant und umgesetzt werden kann.
Um die Strategien der Unternehmenskommunikation zu entwickeln, gilt es zunächst, die Ziele zu definieren und die Einbindung verschiedener Instrumente zu berücksichtigen. Besonders wichtig sind die Bereiche Budgetierung, operative Planung und die Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik.
[k]Inhalte:[/k]
Situationsanalyse in der Kommunikationspolitik
Ziele der Kommunikationspolitik
Zielplanung verschiedener Kommunikationsinstrumente
Entwicklung von Kommunikationsstrategien
Typen von Kommunikationsstrategien
Budgetierung in der Kommunikationspolitik
Operative Planung der Kommunikationspolitik
Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik
Das Seminar findet in Frankfurt am 20. Oktober, in Hamburg am 27. Oktober, sowie in Berlin am 3. November statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de