Springer kauft Meinestadt.de

21.08.2012 - Axel Springer Digital Classifieds hat das Siegburger Unternehmen Allesklar.com, Betreiber des Online-Portals Meinestadt.de, aufgekauft. Verkäufer sind die Allesklar.com-Gründerfamilie Stegger sowie Holtzbrinck Digital Strategy.

Meinestadt.de biete lokale Inhalte wie Stellenangebote, Immobilien- und Fahrzeuginserate und regionale Kleinanzeigen. Das Portal soll das Online-Rubriken-Portfolio von Axel Springer Digital Classifieds ergänzen. Das Unternehmen ist erst im Frühjahr 2012 vom Medienkonzern Axel Springer gemeinsam mit dem Inves-tor General Atlantic gegründet worden. Springer hält mit 70 Prozent die Mehrheit an dem Unternehmen. Im April kaufte die Neugründung dann das Online-Stellenportal Totaljobs auf und gliederte dies in sein eigenes Angebot Stepstone ein.

Im Zuge der Übernahme von Allesklar.com wird der Gründer und Vorstandsvorsitzende Dr. Manfred Stegger (61) das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Nachfolge soll spätestens zum 1. Januar 2013 Georg Konjovic (34) antreten. Er ist seit dem 1. Januar 2011 Director Premium Content von Axel Springer und war von 2007 bis 2010 Geschäftsführer von Hamburg.de, dem offiziellen Web-Angebot der Freien und Hansestadt Hamburg. Der Chief Operating Officer (COO) von Allesklar.com, Peter Bettin (50), soll weiterhin Vorstandsmitglied bleiben. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de