22.08.2012 - In diesem Jahr feiern Deutschland und Australien das 60-jährige Jubiläum ihrer diplomatischen Beziehungen. Im Zuge dessen hat die australische Regierung ihre internationale Markenkampagne "Australia Unlimited" in Deutschland gelauncht. Das Kommunikationsprogramm betreut hierzulande die Agentur MMK, die Australien als kreative, weltoffene Nation präsentiert.
Man wolle Australien im Rahmen der Kommunikationsmaßnahmen von "Australia Unlimited" als "global engagierte und innovative Nation" zeigen, sagt Lars Burmeister, Geschäftsführer von MMK. Zu den ersten Aufgaben im Rahmen des Kommunikationsprogramms gehörte für MMK die Konzeptionierung und Umsetzung des ersten "Australia-Germany Solar Future Forums", welches am Weltumwelttag (5. Juni) in der australischen Botschaft in Berlin stattfand. In Zukunft sind laut Agentur noch weitere Massnahmen und Events in Planung. Näheres dazu wird erst in Zukunft bekannt gegeben, heißt es.
"Australia Unlimited" ist Teil des Programms "Building Brand Australia", das von der australischen Regierung ins Leben gerufen wurde, um den internationalen Ruf des Kontinents zu stärken. Zudem soll mit den Kommunikationsmaßnahmen Australiens Engagement in der Geschäftswelt, der Wissenschaft, Bildung, Technologie, sowie bei kreativen und humanitären Anliegen in den Fokus zu rücken, heißt es. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de