15.08.2012 - Andreas Gahlert, bisher CEO von Razorfish Germany, verlässt die Digitalagentur auf eigenen Wunsch. Gahlerts Ausstieg sei langfristig geplant gewesen, so die Agentur, die vor einigen Monaten ein Management Board installiert hat, das Razorfish Deutschland führt. Den Vorsitz des Boards übernimmt nun kommissarisch Michael Karg, President Razorfish EMEA.
Das Management Board besteht aus Birgit Baier (Chief Client Officer), Elke Klinkhammer (Executive Creative Director), Kai Greib (Chief Operating Officer), Manuel Denkwitz (Finance Director), Sascha Martini (Executive Client Partner) und Tom Acland (Chief Technical Officer). Die Verantwortlichkeiten seien nun in die für eine Agentur dieser Größe relevanten Aufgaben und nicht länger nach Standorten strukturiert, heißt es in einer Mitteilung.
Andreas Gahlert gründete im Jahr 1996 die Frankfurter Agentur Neue Digitale, die seit 2006 zu Razorfish und damit zur Publicis Groupe gehört. "Er hat die Integration von Neue Digitale und später Razorfish Deutschland in das internationale Network mit seinen unternehmerischen und kreativen Entscheidungen maßgeblich vorangetrieben", so Stephan Beringer, CEO Razorfish International. Mittelfristig will sich Gahlert nach Agenturangaben unternehmerisch neu betätigen. Zuerst stehe jedoch ein längerer Auslandsaufenthalt mit seiner Familie an. (re)
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