ONEtoONE-Seminar: Digital Branding

02.08.2012 - Digitale Markenführung sowie ein integriertes Kampagnen-Management mit laufendem Tracking und tagesaktueller Optimierung sind die Basis für den heutigen Kommunikationserfolg, weiß Seminarleiter Matthias Berger, Geschäftsführer der Online-Agentur Berger Baader Hermes.

Eine Kampagne ohne Online ist heutzutage nur eine halbe Kampagne, egal für welche Zielgruppe. Einige Zielgruppen sind fast gar nicht mehr über klassische Medien zu erreichen. Sie "leben" vielmehr Online und nutzen die digitalen Endgeräte als elementare Bestandteile ihres Lebens. Diese zu erreichen, ist eine Herausforderung. Digitale Markenführung und ein integriertes Kampagnen-Management mit laufendem Tracking und tagesaktueller Optimierung sind daher die Basis für den heutigen Kommunikationserfolg.

Die Inhalte:
Kampagnen Management/E-Mediaplanung
Strategie und Kreativ-Idee als Basis der Kommunikation
Kampagnenziele definieren und Parameter festlegen
E-Mediaplanung: Kampagnenarten und Leistungsvergleiche (Display, Performance)
Kampagnenmanagement: Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung
Kurzeinführung: Planungstools
Benchmark: "Ausgezeichnete" Kampagnen

Digital Branding Die Marke in der Digitalen Welt
Die Internet-Plattform als Lead der Markenführung
Digitale Markenführung im globalen Netz
Markenführung durch Online Marketing / -Media
Generation Community - Die Zielgruppe der Zukunft.
Benchmark: "Vorbildliche" Umsetzungen

Dieses Seminar findet am 31. August in Stuttgart statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
Teil 1, Kampagnen Management/E-Mediaplanung, übernimmt Nils Hachen, Strategic Director der Zed Digital; Teil 2, Digital Branding, leitet Matthias Berger.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de