Digitale Forcierung

Commarco-Holding übernimmt Mehrheit an KKLD

24.07.2012 - Mit der mehrheitlichen Übernahme von der Berliner Agentur KKLD schärft die Commarco-Holding eigenen Angaben zufolge ihr Leistungsprofil vor allem im Bereich digitale Kreation und E-Commerce. Zudem stärke man mit der Akquisition die eigenen zentralen Leistungsfelder und forciere den Ausbau der integrierten Kommunikation im Netzwerk.

KKLD soll künftig als "innovativer und kreativer Impulsgeber für Kunden" aller Commarco-Marken wirken, im Markt aber weiterhin als eigenständige Marke agieren, heißt es. Über die Anbindung an das WPP-Netzwerk, zu dem seit Mai 2011 auch die Commarco gehört, soll die Digital-Agentur den Kunden künftig internationale Lösungen anbieten können. "Unsere Kunden suchen zunehmend nach kreativen `big ideas`, die offline wie online erdacht und gleichermaßen professionell umgesetzt werden können. KKLD wird hier einen wertvollen Beitrag leisten", sagt Christian Tiedemann, CEO von Commarco.

Geführt wird die Agentur auch nach der Transaktion vom aktuellen Management-Team, das aus Gründungsgesellschafter Alexander Diehl (37) als Managing Partner und Stephan Lämmermann (34) als Chief Technology Officer (CTO) besteht. KKLD betreut an den Standorten Berlin, New York Kunden wie BMW, Mini, Swarovski, Gigaset und Bayer. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de