24.07.2012 - Mit der mehrheitlichen Übernahme von der Berliner Agentur KKLD schärft die Commarco-Holding eigenen Angaben zufolge ihr Leistungsprofil vor allem im Bereich digitale Kreation und E-Commerce. Zudem stärke man mit der Akquisition die eigenen zentralen Leistungsfelder und forciere den Ausbau der integrierten Kommunikation im Netzwerk.
KKLD soll künftig als "innovativer und kreativer Impulsgeber für Kunden" aller Commarco-Marken wirken, im Markt aber weiterhin als eigenständige Marke agieren, heißt es. Über die Anbindung an das WPP-Netzwerk, zu dem seit Mai 2011 auch die Commarco gehört, soll die Digital-Agentur den Kunden künftig internationale Lösungen anbieten können. "Unsere Kunden suchen zunehmend nach kreativen `big ideas`, die offline wie online erdacht und gleichermaßen professionell umgesetzt werden können. KKLD wird hier einen wertvollen Beitrag leisten", sagt Christian Tiedemann, CEO von Commarco.
Geführt wird die Agentur auch nach der Transaktion vom aktuellen Management-Team, das aus Gründungsgesellschafter Alexander Diehl (37) als Managing Partner und Stephan Lämmermann (34) als Chief Technology Officer (CTO) besteht. KKLD betreut an den Standorten Berlin, New York Kunden wie BMW, Mini, Swarovski, Gigaset und Bayer. (jh)
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