12.07.2012 - Texten ist eine Kunst für sich. Das spüren auch die, die glauben, eine flotte Schreibe zu haben. Um gute Werbetexte zu formulieren, gelten Regeln. Und die vermittelt Stephan Junghanns, Partner der 90:10 Group, London, in seinem Workshop.
Viele Marketer stehen vor der Aufgabe, eigene Texte erstellen zu müssen. Oder, nicht minder schwer, sie müssen fremde Texte beurteilen und redigieren. In beiden Fällen ist es hilfreich, die Grundregeln der Werbesprache zu kennen. Dazu zählen:
USP - die Kundenvorteile formulieren
"Sag`s doch einfach" - Schwieriges verständlich ausdrücken
Tipps und Tricks für erfolgreiche Texte
Die Texter-Werkstatt - Texte redigieren
Vom Rohtext zum Reintext
Aufgaben einer Headline - gute Headlines texten
Der Workshop "Werbetext I" besteht aus dem theoretischen und dem praktischen Teil. Nach den Grundlagen schreiben die TeilnehmerInnen einen Text, der gleich in der Praxis einsetzbar ist.
Stephan Junghanns leitet den Workshop am 27.7. in Stuttgart sowie am 28.7. in Köln. Zudem findet er am 03.8. in München statt - hier geplant unter der Leitung von Martin Witt, Freelancer bei Wortlösungen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de