Pay-TV-Sender AXN startet Marketingoffensive

11.07.2012 - Der Action & Entertainment Sender AXN (gehört zu Sony), launcht eine integrierte Kampagne. Neben einer Event-Tour sollen TV- und Hörfunk-Spots, eine Online-Präsenz, SMS-, E-Mail sowie Social-Media-Kommunikation für einen höheren Bekanntheitsgrad und ein Involvement der Zielgruppe sorgen.

Im Zentrum der crossmedialen Marketingkampagne steht die so genannte Angst-Lust-Tour. Schauspieler und Comedian Florian Simbeck (Erkan & Stefan) sucht in seiner Funktion als AXN-Reporter in diesem Rahmen nach den "wahren Actionhelden" in Deutschland. Ab dem 20. Juli können sich interessierte auf axntv.de/reporter zunächst online bewerben. Die Gewinner treten schließlich am 27. August in Berlin beim "Base-Flying", am zweiten September in München beim "House-Running" und am 16. September beim "Bungee-Jumping" in Hamburg gegen den Moderator an.

Die "Angst-Lust-Tour" findet in Kooperation mit Heag (Jochen Schweizer Gruppe), einem Veranstalter von Trendsporterlebnissen statt. Als Hauptsponsor der Kampagne fungiert Netzclub (werbefinanzierter Prepaidtarif von Telefónica Germany). Die lokalen Aktionen werden von Radio Energy mit Hörfunkspots unterstützt.

Die Kampagne ist laut Unternehmen auf allen Kanälen präsent. Im TV und online ruft der Sender selbst zur Teilnahme auf und zeigt auch die späteren Gewinner beim Kampf gegen den AXN-Moderator. Den direkten Aufruf sich an der Aktion zu beteiligen, übernimmt Netzclub via SMS und E-Mail. Für die Präsenz vor Ort zeichnet Heag verantwortlich. Zusätzlich wird die Kampagne auf den Social-Media-Kanälen aller beteiligten Unternehmen präsent sein, heißt es. (jh)

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