Lead-Gewinn

Ogilvy Düsseldorf schnappt sich Fressnapf-Etat

10.07.2012 - Ogilvy Düsseldorf wird Lead-Agency von Fressnapf. Die Agentur soll sich künftig unter anderem um den Aufbau des CRM-Programms von Fressnapf kümmern. Ogilvy hatte sich laut Unternehmensangaben zuvor in einem "kompakten, aber anspruchsvollen" Pitch gegen sechs Mitbewerber durchgesetzt.

"Ogilvy stellt ein professionelles, kompetentes und leidenschaftliches Team. Das ist eine wichtige Voraussetzung für ein komplexes Themenfeld wie den Aufbau eines CRM-Programms", sagt Daniel Euler, Leiter Marketing bei Fressnapf, über den Zuschlag für die Agentur. Darüber hinaus sollen ab sofort nahezu alle kommunikativen Maßnahmen bei Ogilvy gebündelt werden. Fressnapf erhofft sich dadurch eigenen Angaben zufolge, den Markenauftritt deutlich zu stärken. Geleitet wurde das Ogilvy-Pitch-Team von Managing Director Ulrich Tillmanns und dem Geschäftsführer Kreation Tom Schwarz.

Fressnapf wurde 1990 in Erkelenz gegründet. Heute zählt das Franchise-Unternehmen eigenen Angaben zufolge mehr als 1.200 Märkte in elf europäischen Ländern. Im vergangenen Jahr hat Fressnapf mit stationärem Handel und dem Online-Shop rund 1,36 Milliarden Euro umgesetzt. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld in Nordrhein-Westfalen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de