Straub & Linardatos schippern mit DFDS Seaways

10.07.2012 - Straub & Linardatos unterstützt ab sofort DFDS Seaways in Bereich Public Relations. Die Agentur konnte sich in einem Pitch durchsetzen und soll ein neues Kommunikationskonzept für die Kurzkreuzfahrten der dänischen Reederei erstellen.

Mit einer integrierten Strategie, die klassische Pressearbeit mit Sales-Campaigns, Social Media und Board-Events verbindet, will DFDS Seaways die Reiseangebote ihrer Fährschifflotte als "ganzheitliches Erlebnis" kommunizieren, heisst es. Im Fokus der PR-Arbeit stehe, den Bekanntheitsgrad beliebter DFDS-Routen (Amsterdam-Newcastle, Kiel-Klaipeda und Dünkirchen-Calais-Dover) weiter zu steigern und die Marke innerhalb der Zielgruppen zu etablieren, so Straub & Linardatos. Bei der PR-Agentur arbeiten Stephanie Schrenk und das Tourismus-Team an der Umsetzung der neuen Kommunikationsstrategie für DFDS.

DFDS Seaways gehört zur Reederei Det Forenede Dampskibs-Selskab, die 1866 in Dänemark gegründet wurde. Heute ist DFDS laut eigenen Angaben eines der führenden Netzwerke für Seetransporte und Passagen in Nordeuropa und einer der größten Anbieter von Kurzkreuzfahrten. Der Konzern beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.(jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de