10.07.2012 - Straub & Linardatos unterstützt ab sofort DFDS Seaways in Bereich Public Relations. Die Agentur konnte sich in einem Pitch durchsetzen und soll ein neues Kommunikationskonzept für die Kurzkreuzfahrten der dänischen Reederei erstellen.
Mit einer integrierten Strategie, die klassische Pressearbeit mit Sales-Campaigns, Social Media und Board-Events verbindet, will DFDS Seaways die Reiseangebote ihrer Fährschifflotte als "ganzheitliches Erlebnis" kommunizieren, heisst es. Im Fokus der PR-Arbeit stehe, den Bekanntheitsgrad beliebter DFDS-Routen (Amsterdam-Newcastle, Kiel-Klaipeda und Dünkirchen-Calais-Dover) weiter zu steigern und die Marke innerhalb der Zielgruppen zu etablieren, so Straub & Linardatos. Bei der PR-Agentur arbeiten Stephanie Schrenk und das Tourismus-Team an der Umsetzung der neuen Kommunikationsstrategie für DFDS.
DFDS Seaways gehört zur Reederei Det Forenede Dampskibs-Selskab, die 1866 in Dänemark gegründet wurde. Heute ist DFDS laut eigenen Angaben eines der führenden Netzwerke für Seetransporte und Passagen in Nordeuropa und einer der größten Anbieter von Kurzkreuzfahrten. Der Konzern beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.(jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de