TV Spielfilm launcht Smart-TV-App mit Cellular

09.07.2012 - Der Verlag TV Spielfilm verlängert die Marke in die Fernsehwelt und hat eine App für Smart-TVs an den Start gebracht. Die Konzeption, das Design und die Umsetzung der App sollen auf internetfähige Fernseher und ihre entsprechende Nutzungssituation hin ausgerichtet sein. Entwickelt wurde die Anwendung vom Hamburger Full-Service-Dienstleister Cellular.

Nutzer sollen via App intuitiv und direkt durch Tagestipps und Programmkritiken mit Vorschauvideos sowie Bildergalerien steuern können. Filme und Videos aus Mediatheken lassen sich laut Cellular direkt aus der App aufrufen. Integriert sind auch Kino-Trailer der Cinema-Redaktion. On-Demand-Inhalte und lineares Programm sind kontextuell verknüpft, wodurch sich Nutzer weiterführende Inhalte erschließen und die Inhalteanbieter ihre Reichweite erhöhen können.

Details wie Sendungsrezensionen, Bewertungen und multimediale Inhalte blendet die App verzögerungsfrei in zentraler Position auf. "Die Marke vereint auf dem Fernsehbildschirm interaktive Freiheiten des Webs mit der vertrauten Übersichtlichkeit aus Print", sagt Cellular-Geschäftsführer Birger Veit. Programmübersichten seien nach Uhrzeit oder Sender strukturiert und die Auswahlmöglichkeiten des Benutzers intuitiv visualisiert. Zudem kann der Nutzer seine Senderauswahl und die Darstellungsform der Tagestipps individuell anpassen.

Für die Vermarktung durch Tomorrow Focus Media spielt Cellulars "Smart Delivery Platform" Display-Werbung an die Zielgruppe aus, wahlweise im Kontext der Programmtabelle, bei den Tagestipps oder als bildschirmgroße Promotion auf dem Startbildschirm der App. Auch die redaktionellen Inhalte werden optimiert auf die Fernsehschirme geliefert, so das Unternehmen. Nutzern steht die App kostenfrei zur Verfügung. Entwickelt wurde sie auf dem neuesten CE-HTML-Standard für internetfähige Fernseher. Der Umsetzungsprozess von Cellular erfolgte eigenen Angaben zufolge integriert, in Zusammenspiel zwischen Konzeptern, Art Direktion, Entwicklern sowie Verlagsleitung und Redaktion von TV-Spielfilm. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de