Mäurer & Wirtz holt Marketingchefin für 4711 und Prestige

09.07.2012 - Der Parfum-Hersteller Mäurer & Wirtz hat Muriel Portier als neue Marketingdirektorin für die Geschäftsbereiche "Prestige" und "4711" eingestellt. Die 41-Jährige ist vom Luxuskonzern LVMH Fragrance Brands zu dem Stolberger Unternehmen (bei Aachen) gewechselt.

Die Deutsch-Französin Portier soll das Marketing der Unternehmensbereiche 4711 und Prestige in einer neu geschaffenen Position verantworten. Zum Geschäftssegment 4711 zählen Marken wie "4711 Echt Kölnisch Wasser" und "Nouveau Cologne". Unter Prestige wird bei Mäurer & Wirtz nach eigenen Angaben das Luxus- und Premiumsegment zusammengeführt. Muriel Portier soll in diesem Bereich vor allem die Marke "Baldessarini" vorantreiben. Diese wurde durch das Unternehmen im vergangenen November von Procter & Gamble übernommen.

Erfahrung im Parfum-Bereich sammelte Portier bereits beim französischen Luxuskonzern LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy). Bei LVMH war sie für die deutschlandweite Vermarktung von "Givenchy" (Kleidung und Parfum) und "Kenzo" (Parfum) zuständig. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de