Mäurer & Wirtz holt Marketingchefin für 4711 und Prestige

09.07.2012 - Der Parfum-Hersteller Mäurer & Wirtz hat Muriel Portier als neue Marketingdirektorin für die Geschäftsbereiche "Prestige" und "4711" eingestellt. Die 41-Jährige ist vom Luxuskonzern LVMH Fragrance Brands zu dem Stolberger Unternehmen (bei Aachen) gewechselt.

Die Deutsch-Französin Portier soll das Marketing der Unternehmensbereiche 4711 und Prestige in einer neu geschaffenen Position verantworten. Zum Geschäftssegment 4711 zählen Marken wie "4711 Echt Kölnisch Wasser" und "Nouveau Cologne". Unter Prestige wird bei Mäurer & Wirtz nach eigenen Angaben das Luxus- und Premiumsegment zusammengeführt. Muriel Portier soll in diesem Bereich vor allem die Marke "Baldessarini" vorantreiben. Diese wurde durch das Unternehmen im vergangenen November von Procter & Gamble übernommen.

Erfahrung im Parfum-Bereich sammelte Portier bereits beim französischen Luxuskonzern LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy). Bei LVMH war sie für die deutschlandweite Vermarktung von "Givenchy" (Kleidung und Parfum) und "Kenzo" (Parfum) zuständig. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de