Lieferdienste

Allyouneed und DHL liefern nach Feierabend

Foto: DHL (Bild: DHL)
Foto: DHL

09.07.2012 - Der Online-Supermarkt Allyouneed.com testet drei Monate lang die Paketzustellung nach Feierabend. Versuchsgebiet ist dabei der Großraum Köln. Das Unternehmen kooperiert für den Service mit Mitgesellschafter DHL.

In den kommenden drei Monaten können Kunden des Online-Supermarktes Allyouneed.com auf Wunsch ihre Lebensmittel per "Feierabendzustellung" erhalten. Ohne, dass zu den bislang üblichen Versandkosten zusätzliche Gebühren anfallen, stellt DHL die Pakete wahlweise zwischen 18 und 20 Uhr oder zwischen 20 und 22 Uhr zu. "Unsere Kunden möchten am liebsten zu Hause sein, wenn ihr Paket kommt. Das ist am zuverlässigsten abends der Fall. Deshalb testen wir die Zustellung in zwei neuen Zeitfenstern", sagt Nadine Lederhilger, Leiterin Logistik Allyouneed.

Das Unternehmen wurde unter anderen vom Brands4friends-Initiator Christian Heitmeyer gegründet. Die Deutsche Post DHL ist Mitgesellschafter von Allyouneed.com. Der Online-Supermarkt, der sich selbst auch als Mobile-Commerce-Supermarkt bezeichnet, gehört dem Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel an (BVLO). Der Verband ist im April 2012 entstanden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de