Lieferdienste

Allyouneed und DHL liefern nach Feierabend

Foto: DHL (Bild: DHL)
Foto: DHL

09.07.2012 - Der Online-Supermarkt Allyouneed.com testet drei Monate lang die Paketzustellung nach Feierabend. Versuchsgebiet ist dabei der Großraum Köln. Das Unternehmen kooperiert für den Service mit Mitgesellschafter DHL.

In den kommenden drei Monaten können Kunden des Online-Supermarktes Allyouneed.com auf Wunsch ihre Lebensmittel per "Feierabendzustellung" erhalten. Ohne, dass zu den bislang üblichen Versandkosten zusätzliche Gebühren anfallen, stellt DHL die Pakete wahlweise zwischen 18 und 20 Uhr oder zwischen 20 und 22 Uhr zu. "Unsere Kunden möchten am liebsten zu Hause sein, wenn ihr Paket kommt. Das ist am zuverlässigsten abends der Fall. Deshalb testen wir die Zustellung in zwei neuen Zeitfenstern", sagt Nadine Lederhilger, Leiterin Logistik Allyouneed.

Das Unternehmen wurde unter anderen vom Brands4friends-Initiator Christian Heitmeyer gegründet. Die Deutsche Post DHL ist Mitgesellschafter von Allyouneed.com. Der Online-Supermarkt, der sich selbst auch als Mobile-Commerce-Supermarkt bezeichnet, gehört dem Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel an (BVLO). Der Verband ist im April 2012 entstanden. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de