DHL Express

My DHL: Versandservices bekommen ein neues Zuhause

04.07.2012 - DHL Express, der Expressdienst der Deutschen Post, hat ein neues Portal ins Netz gebracht, auf dem alle Versandservices für Privat- und Geschäftskunden gebündelt sein sollen. Mit einem einzigen Log-in können Nutzer über My DHL auf Versand- und Tracking-Lösungen zurückgreifen. Auch papierlose Rechnungen sollen in Kürze verfügbar sein.

Unter der URL Mydhl.dhl.com sind alle zeitdefinierten Online-Services im Expressversand gebündelt, so DHL. Über die einheitliche Benutzeroberfläche können Nutzer beispielsweise die Buchung und Abholung von Sendungen sowie Importaufträge und Sendungsverfolgung nachvollziehen.

Auf dem Portal sind die Services E-Solutions Online-Shipping (Buchung von Sendungen und Abholungen mit und ohne Kundenummer bei eher geringerem Sendungsaufkommen), "Pro View" (webbasierter Tracking-Service inklusive SMS- oder E-Mail-Benachrichtigung), "Intraship"(Buchung von Sendungen und Abholungen mit Kundennummer bei regelmäßigem Versand) und Import Express Online (Versand-Tool mit dem Importe aus dem Ausland online beauftragt und der Versandprozess gesteuert werden kann) nutzbar. In naher Zukunft sollen Nutzer über My DHL auch auf die papierlosen Online-Rechnungen auf dem E-Billing-Portal zugreifen können.


My DHL richtet sich nach Angaben von DHL Express zwar an Privat- und Geschäftskunden, im besonderen Fokus stehen aber kleine und mittlere Unternehmen. Sie können Präferenzen festlegen, zudem finden automatische Updates statt und die Prozesse wurden vereinfacht, so dass der Zeitaufwand für Routineaufgaben in der Versandabwicklung deutlich reduziert werde, hebt der Logistiker die Vorteile des Portals hervor.

"Durch die Zusammenführung dieser webbasierten Versandleistungen in einem Portal vereinfachen wir die Geschäftsabläufe unserer Kunden nachhaltig und bieten ihnen zudem einen zentralen, weltweit verfügbaren Zugang zu unserem umfangreichen Portfolio", sagt Tobias Wider, der als Mitglied des Bereichsvorstands DHL Express Germany für Marketing, Strategie und Kundenservice verantwortlich ist. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de