Wunderman steigt mit Lufthansa hoch hinauf

04.07.2012 - Die Kreativen von Wunderman haben eine neue Microsite für Lufthansa gestaltet, die die neue Business-Class auf Langstreckenflügen bewerben soll. Um dem Fluggast die komfortable Ausstattung des Fliegers schmackhaft zu machen, kreierten die Werber die Idee des "höchstgelegenen Hotels der Welt".

Wunderman gestaltete laut eigenen Angaben, die "Hotel-Business-Class"-Microsite von Lufthansa bewusst im Stil von Hotel-Webseiten. Ein Panoramabild von New York aus der Vogelperspektive nimmt den User zunächst quasi direkt mit an Bord. Zudem wurden anklickbare Leisten auf der Seite installiert, die Informationen über den Empfang, die "Zimmer", die Bord-Ausstattung, die Gastronomie, den Concierge und schließlich über die Buchung geben sollen. Reisenden wird im "Hotel Business Class" unter anderem ein 24-Stunden-Check-In, eine Lobby mit Buffet sowie eine eigene Hotel-Boutique angeboten.

"Wir zeigen mit dieser Kreatividee, wie viel die neue Business Class von Lufthansa unseren Gästen zu bieten hat und stellen das Reiseerlebnis in den Vordergrund", sagt Nicolas Escherich, Head of Direct Marketing & Product Communication bei der Deutschen Lufthansa. Ziel sei es, das aufeinander abgestimmte "Gesamterlebnis" der Lufthansa Business Class zu vermitteln. Die Microsite wurde als One-Pager umgesetzt. User können also die Seite variabel runter- und hochscrollen und finden so auch die anklickbaren Informationen. "Diese Art der Darstellung ist der ideale Weg, eine lineare Geschichte zu erzählen", sagt Wolfgang Geis, Creative Director Online bei Wunderman Frankfurt.

Neben der Business Class-Microsite setzten die Werber für das Lufthansa-Vielflieger-Programm Miles & More zudem die interaktive Social-Media-Kampagne "Destination Vielflieger" um. Diese geht jetzt in die nächste Runde. Nachdem sich Reiseliebhaber online mit eigenen Videos um einen Platz im Flieger und eine 14-tägige Reise bewerben konnten, wurde die 24-Jährige Fotografin Xiomara als Siegerin ausgewählt. Ab sofort können User die Gewinnerin auf ihrem Lufthansa-Blog, auf Ihrer Reise quer durch Europa begleiten und dabei täglich Preise gewinnen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de