Wunderman steigt mit Lufthansa hoch hinauf

04.07.2012 - Die Kreativen von Wunderman haben eine neue Microsite für Lufthansa gestaltet, die die neue Business-Class auf Langstreckenflügen bewerben soll. Um dem Fluggast die komfortable Ausstattung des Fliegers schmackhaft zu machen, kreierten die Werber die Idee des "höchstgelegenen Hotels der Welt".

Wunderman gestaltete laut eigenen Angaben, die "Hotel-Business-Class"-Microsite von Lufthansa bewusst im Stil von Hotel-Webseiten. Ein Panoramabild von New York aus der Vogelperspektive nimmt den User zunächst quasi direkt mit an Bord. Zudem wurden anklickbare Leisten auf der Seite installiert, die Informationen über den Empfang, die "Zimmer", die Bord-Ausstattung, die Gastronomie, den Concierge und schließlich über die Buchung geben sollen. Reisenden wird im "Hotel Business Class" unter anderem ein 24-Stunden-Check-In, eine Lobby mit Buffet sowie eine eigene Hotel-Boutique angeboten.

"Wir zeigen mit dieser Kreatividee, wie viel die neue Business Class von Lufthansa unseren Gästen zu bieten hat und stellen das Reiseerlebnis in den Vordergrund", sagt Nicolas Escherich, Head of Direct Marketing & Product Communication bei der Deutschen Lufthansa. Ziel sei es, das aufeinander abgestimmte "Gesamterlebnis" der Lufthansa Business Class zu vermitteln. Die Microsite wurde als One-Pager umgesetzt. User können also die Seite variabel runter- und hochscrollen und finden so auch die anklickbaren Informationen. "Diese Art der Darstellung ist der ideale Weg, eine lineare Geschichte zu erzählen", sagt Wolfgang Geis, Creative Director Online bei Wunderman Frankfurt.

Neben der Business Class-Microsite setzten die Werber für das Lufthansa-Vielflieger-Programm Miles & More zudem die interaktive Social-Media-Kampagne "Destination Vielflieger" um. Diese geht jetzt in die nächste Runde. Nachdem sich Reiseliebhaber online mit eigenen Videos um einen Platz im Flieger und eine 14-tägige Reise bewerben konnten, wurde die 24-Jährige Fotografin Xiomara als Siegerin ausgewählt. Ab sofort können User die Gewinnerin auf ihrem Lufthansa-Blog, auf Ihrer Reise quer durch Europa begleiten und dabei täglich Preise gewinnen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de