04.07.2012 - Die Kreativen von Wunderman haben eine neue Microsite für Lufthansa gestaltet, die die neue Business-Class auf Langstreckenflügen bewerben soll. Um dem Fluggast die komfortable Ausstattung des Fliegers schmackhaft zu machen, kreierten die Werber die Idee des "höchstgelegenen Hotels der Welt".
Wunderman gestaltete laut eigenen Angaben, die "Hotel-Business-Class"-Microsite von Lufthansa bewusst im Stil von Hotel-Webseiten. Ein Panoramabild von New York aus der Vogelperspektive nimmt den User zunächst quasi direkt mit an Bord. Zudem wurden anklickbare Leisten auf der Seite installiert, die Informationen über den Empfang, die "Zimmer", die Bord-Ausstattung, die Gastronomie, den Concierge und schließlich über die Buchung geben sollen. Reisenden wird im "Hotel Business Class" unter anderem ein 24-Stunden-Check-In, eine Lobby mit Buffet sowie eine eigene Hotel-Boutique angeboten.
"Wir zeigen mit dieser Kreatividee, wie viel die neue Business Class von Lufthansa unseren Gästen zu bieten hat und stellen das Reiseerlebnis in den Vordergrund", sagt Nicolas Escherich, Head of Direct Marketing & Product Communication bei der Deutschen Lufthansa. Ziel sei es, das aufeinander abgestimmte "Gesamterlebnis" der Lufthansa Business Class zu vermitteln. Die Microsite wurde als One-Pager umgesetzt. User können also die Seite variabel runter- und hochscrollen und finden so auch die anklickbaren Informationen. "Diese Art der Darstellung ist der ideale Weg, eine lineare Geschichte zu erzählen", sagt Wolfgang Geis, Creative Director Online bei Wunderman Frankfurt.
Neben der Business Class-Microsite setzten die Werber für das Lufthansa-Vielflieger-Programm Miles & More zudem die interaktive Social-Media-Kampagne "Destination Vielflieger" um. Diese geht jetzt in die nächste Runde. Nachdem sich Reiseliebhaber online mit eigenen Videos um einen Platz im Flieger und eine 14-tägige Reise bewerben konnten, wurde die 24-Jährige Fotografin Xiomara als Siegerin ausgewählt. Ab sofort können User die Gewinnerin auf ihrem Lufthansa-Blog, auf Ihrer Reise quer durch Europa begleiten und dabei täglich Preise gewinnen. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de