04.07.2012 - Nach einem europaweiten Pitch im vergangenen Jahr konnte die Agentur Saatchi & Saatchi Brüssel Samsonite als Kunden gewinnen. Die Werber haben die Reisegepäckmarke strategisch neu ausgerichtet und wollen mit der Kampagne "By your side", Kunden emotional stärker an die Marke binden.
Der Kampagnen-Claim "By your side" gibt laut Unternehmen nicht nur die Richtung der künftigen Kommunikation vor, er ergänzt ab sofort auch als "Tagline" das Samsonite-Logo. Saatchi & Saatchi wollen Samsonite in der neuen Kampagne als "treuen Reisebegleiter" positionieren. Zudem setzten die Kreativen in ihren Motiven den Fokus auf Emotionen, mit denen Verbraucher die eigenen Reiseerlebnisse verbinden sollen. So werden sich umarmende Menschen in der Flughafenwartehalle zusammen mit Samsonite-Produkten gezeigt.
In Deutschland setzt Samsonite das 'By Your Side'-Konzept bis Juli unter anderem in einer Beihefter-Kampagne in den Magazinen "Stern", "Spiegel", "Focus", "Bunte", "Gala" und"Wirtschaftswoche" um. Mit der Frage: "Welcher Reisebegleiter passt zu Ihnen?" werden auf 16 Seiten Samsonite-Produkte präsentiert. Zudem wurden Anzeigen, PoS-Materialien und ein Web-Video umgesetzt, das unter anderem auf der Samsonite-Website und dem Samsonite-Youtube-Channel zu sehen ist. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de