Saatchi & Saatchi Brüssel richtet Samsonite neu aus

04.07.2012 - Nach einem europaweiten Pitch im vergangenen Jahr konnte die Agentur Saatchi & Saatchi Brüssel Samsonite als Kunden gewinnen. Die Werber haben die Reisegepäckmarke strategisch neu ausgerichtet und wollen mit der Kampagne "By your side", Kunden emotional stärker an die Marke binden.

Der Kampagnen-Claim "By your side" gibt laut Unternehmen nicht nur die Richtung der künftigen Kommunikation vor, er ergänzt ab sofort auch als "Tagline" das Samsonite-Logo. Saatchi & Saatchi wollen Samsonite in der neuen Kampagne als "treuen Reisebegleiter" positionieren. Zudem setzten die Kreativen in ihren Motiven den Fokus auf Emotionen, mit denen Verbraucher die eigenen Reiseerlebnisse verbinden sollen. So werden sich umarmende Menschen in der Flughafenwartehalle zusammen mit Samsonite-Produkten gezeigt.

In Deutschland setzt Samsonite das 'By Your Side'-Konzept bis Juli unter anderem in einer Beihefter-Kampagne in den Magazinen "Stern", "Spiegel", "Focus", "Bunte", "Gala" und"Wirtschaftswoche" um. Mit der Frage: "Welcher Reisebegleiter passt zu Ihnen?" werden auf 16 Seiten Samsonite-Produkte präsentiert. Zudem wurden Anzeigen, PoS-Materialien und ein Web-Video umgesetzt, das unter anderem auf der Samsonite-Website und dem Samsonite-Youtube-Channel zu sehen ist. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de